Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel mit derselben Gruppe Nochmal starten?
#1
Erstmal Hallo an die NLT-gemeinde.

Ich habe gerade von meiner Freundin Sternenschweif bekommen und habe schon nach einem Tag spielen ein Problem.
Und zwar erschuf ich mir zuerst einfach mal Zwei Charaktere um die Spielumgebung kennen zu lernen. (Ich habe früher nur Riva gespielt) Mit denen ging ich dann bald vor das Stadttor und begegnete der Rondra-Priesterin.
Na und jetzt könnt ihr euch wohl den Rest schon denken...
Die Rest Truppe die ich habe, hat diese Begegnung nicht mitbekommen und hinkt jetzt AP-technisch Meilenweit hinterher, da man ja nicht so schnell so viele AP bekommt wie in Riva.

Die Frage lautet also: Kann ich mit meiner Gruppe nochmal von vorne Anfangen? Mein eigener erster Speicherstand ist erst nach der Rondra-Begegnung.

Dann noch ein kleines Technisches Problem. Nach ca 45 minütigem Spielen stürtzt das Spiel bei Kämpfen ab. Es bleibt mit "ruckeldem" Soun stehen und es lässt sich nichts mehr bedienen. Kann hier eine höhere Cycle-Rate etwas Bewirken? Oder ist das Problem anderweitig lösbar?

Vielen Dank im voraus!

p.s.: Nochmal Danke das es diese Seite überhaupt gibt, sonst hätte ich das Spiel wohl nie zum Laufen bekommen. Bin ein DOS-DAU.


Edit von Zurgrimm: Titel präzisiert.
Zitieren
#2
Natürlich kannst du das Spiel mit deiner Gruppe nochmal neu starten ;)

Die Helden werden so gespeichert, wie sie erstellt wurden, also auf Stufe 1. Du kannst einfach den START(.GAM)-Spielstand laden, die vorgegebenen Helden durch deine ersetzen und schon hast du wieder die gleiche Anfangsgruppe wie beim vorherigen Versuch. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Äh.. Ja Das klingt sehr einleuchtend!

Bin einfach einfach ein verwöhnter 3D-Spiele-Spieler der den "Speil neu starten"-Button verzweifelt gesucht hat ;-)

Werd ich gleich zuhause mal ausprobieren...
Zitieren
#4
Hallo Tubrin,

und erstmal Willkommen hier im Forum. :wave:

Ich habe den Titel Deines Threads ein bißchen präziser gefaßt, damit er Deine Frage deutlicher wiedergibt. Für Deine zweite Frage wäre eigentlich der Bereich "DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme" besser geeignet. Verschiedenen Fragen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen haben wir innerhalb eines Threads im allgemeinen nicht so gerne. (Siehe auch Nr. 4 der Foren-Regeln) ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Gut, kommt nicht wieder vor ;-)

Meine Zweite Frage war eh nachranging. Ich speicher jetzt einfach öfter und starte dann ggf. das Spiel neu.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste