Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#41
Orck schrieb:etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.

Das ist (leider) ziemlich wenig gegenüber der NLT. Besonders an der Schicksalsklinge hat mir gut gefallen, dass es auch Sachen gab, die nicht wirklich sinnvoll oder nützlich waren. So gab es da einige Räume in Dungeons, in denen es auch mal nichts gab. Das ist ja auch durchaus realistisch. In Riva beispielsweise gab es eigentlich überall was. Das hat natürlich auch seine Vorteile, aber schöner finde ich es, wenn es auch mal was sinnloses gibt, das lässt mehr Spielraum zum rätseln, tüfteln und rumprobieren. Und wenn es nur so wenige Zauber geben wird, kann man davon ausgehen, dass diese auch alle sehr wichtig und vielseitig einsetzbar sind. Da wäre eine größere Vielfalt wünschenswerter gewesen. Ich denke, das wird dann auch ganz generell so sein, dass es nur "wichtigte" Dinge gibt, auch bei den Talenten und bei den Dungeons, also eher riva-mäßig. Schade...

Orck schrieb:die grafik ist nett anzusehen, man hat sich mit der landschaft und den models sehr viel mühe gemacht

Tja, ich selbst werde Drakensang wohl erst in einigen Jahren spielen können, mein aktueller PC wird das nie im Leben ziehen und mein Laptop ebenso wenig. Und während des Studiums ist das immer so eine Sache, sich einen neuen PC zu kaufen. Da mangelt es wohl doch am Geld... :angry2:

Orck schrieb:gesellschafttalente werden hintergründig aktiv, indem sie die gesprächsführung durch TaW- oder probenabhängige antwortmöglichkeiten beinflussen..es kann also je nach char und TaWs zu nem ganz anderen gesprächsausgang mit dem gleichen NPC kommen, da die antworten die einem zur auswahl stehen variieren können.

Diesen Punkt finde ich allerdings sehr interessant. Dass je nach TaW unterschiedliche Antwortmöglichkeiten vorhanden sein werden, erhöht den Wiederspielwert sehr, weil man dann ja in einem Durchlauf längst nicht alles erfassen können wird. Außerdem werden durch so etwas die diversen Vor- und Nachteile der einzlenen zur Verfügung stehenden Heldentypen zum Vorschein kommen. Es sollte ja schon so sein, dass jede Heldenklasse bestimmte Stärken und Schwächen hat. Da ist sowas doch eine ganz gute Maßnahme. Zurgrimm dürfte das wahrscheinlich nicht sonderlich gefallen ( :D ), aber mir gefällt so ein Abwechslungsreichtum sehr.
Zitieren
#42
Ich habe eure Berichte mit Interesse gelesen und bedanke mich sehr herzlich für die tolle Arbeit die ihr euch gemacht. Vielen, lieben DANK! :knuddel:

.
Zitieren
#43
Zum GC-Trailer von Drakensang
*** Link gelöscht, Domain offline ***

Ich fand' das Teil etwas kurz, außer dem Oger war eigentlich nichts neues zu sehen.

Anbei die Beschreibung des Ogers und dessen Name, also wer sich überraschen lassen will sollte den Spoiler nicht öffnen ;)
Zitieren
#44
Tag auch,

ich hab mir die Berichte über die GC gerade durchgelesen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich jetzt erfreut oder enttäuscht sein soll. Einerseits gibt es ettliche Dinge, die mir sehr gut gefallen. Andererseits wurden viele DSA-Elemente, stark vereinfacht.
Natürlich ist das immer schwiereig, etwas zu beurteilen, das man selbst nicht gesehen hat. Aber immerhin endlich mal ein Paar neue Bilder! :)

:up: Erstmal gefällt mir das User-Interface. Übrersichtlich und nett anzuschaun.
:up: Das Grundregelsystem scheint sich tatsächlich streng an DSA zu halten.
:up: Die Sache mit dem fehlenden Tag-und Nachtwechsel scheint mir jetzt nicht mehr ganz so tragisch ...

:down: 20 Talente find ich schon wenig. Hoffentlich sind da Kampfelemente nicht schon inbegriffen. Wieviele waren es in der NLT? Vielleicht unterscheidet sich ja die Zusammenstellung der Talente bei den verschiedenen Heldentypen. Schließlich brauch ein Krieger keine Alichimie ...
:down: 40 Zauber sind natürlich auch ein bissle wenig. Da stellt sich natülich dann die Frage, was mit den 20 Zaubern gemeint ist, die keine Kampfzauber sind. Zählt beispielsweise ein Horriphobus auch dazu, oder ein Axxelratus? Die sind ja eigentlich auch Zauber, die man in Kampfsituautionen nutzt (wenn auch passiv).

Der Trailer war tatsächlich ziemlich kurz. Es gilt also weiter abzuwarten, bis ich endlich ein paar "richtige" Spielszenen als Video zu Gesicht bekomme. ;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#45
Hallo bolhan,

bolthan2003 schrieb:Anbei die Beschreibung des Ogers und dessen Name
sind Oger in Aventurien so selten, daß sie alle namentlich bekannt sind?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Jein. Die meisten nicht aber es gibt halt sowas wie berüchtigte Monster. Und gerade bei Menschenfressern gibt es da halt Mythen, Märchen etc... der Riesenoger Arzuch war zB auch sehr bekannt bis ein gewisser Conchobair vorbeikam :)
Zitieren
#47
Ach der! Ätzender Typ! (Der Conchobair!)
Ne ganze Amazonenschwadron... tztztz also wirklich ;-)


Zu den Ogern: In Aventuriens jüngerer Geschichte gab es einen gewissen Gaius Gallotta, der den Zug der 1000 Oger in die Wege geleitet hat. Nach dieser großen Schlacht, die nur mit Hilfe von Trollen gewonnen werden konnte, ist die Ogerpopulation schon stark dezimiert.
Zitieren
#48
Pergor schrieb:
Orck schrieb:etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.

Das ist (leider) ziemlich wenig gegenüber der NLT. Besonders an der Schicksalsklinge hat mir gut gefallen, dass es auch Sachen gab, die nicht wirklich sinnvoll oder nützlich waren. So gab es da einige Räume in Dungeons, in denen es auch mal nichts gab. Das ist ja auch durchaus realistisch. In Riva beispielsweise gab es eigentlich überall was. Das hat natürlich auch seine Vorteile, aber schöner finde ich es, wenn es auch mal was sinnloses gibt, das lässt mehr Spielraum zum rätseln, tüfteln und rumprobieren. Und wenn es nur so wenige Zauber geben wird, kann man davon ausgehen, dass diese auch alle sehr wichtig und vielseitig einsetzbar sind. Da wäre eine größere Vielfalt wünschenswerter gewesen. Ich denke, das wird dann auch ganz generell so sein, dass es nur "wichtigte" Dinge gibt, auch bei den Talenten und bei den Dungeons, also eher riva-mäßig. Schade...

Bin ich z.Bsp. überhaupt kein Fan von, dass es etwa Dungeons gibt die keinen wirklichen Sinn machen bzw. wo man keine "Belohnung" fürs durchqueren/durchkämpfen bekommt.
Es gibt nix frustrierenderes, als da ne gute Stunde oder so rumzuirren, rumzuprobieren und dann zu erkennen, dass das ganze für die Katz war.
Da sollte der Realismus dem Spielspass untergeordnet werden.

Ähnliches gilt mMn für Zauber und Fähigkeiten die keine wirkliche Funktion haben oder nur ein/zweimal im Spiel gebraucht werden.
Man denke etwa an Geister Bannen der NLT. Da pushed man das hoch, nur um es dann insgesamt 2x anwenden zu können in der ganzen Trilogie.

Also wenn Zauber und Fähigkeiten, dann nur welche die auch regelmässig zum Einsatz kommen.
Lieber 40 die auch wichtig sind, als 140 von denen ich am ende die Hälfte im Spiel kaum oder garnicht gebraucht habe.

My 2 Cents...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#49
JETZT kommt ein Bericht über Drakensang auf GIGA. Unterbrochen wirds immer wieder von anderen Sachen. Entweder im TV über Satelitt oder über giga.de

mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA

Joa das war es schon wieder.

Das Wichtigste ist wohl, dass es einen Betatest im November geben soll, an dem die Community beteiligt werden soll.

Man kann sich die Sendung auch nochmal angucken, .. leider nur als Premium-Mitglied.
http://www.giga.de/features/vod/4174/
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#50
Mist. Hier ist nicht zufällig jemand Premium-Mitglied? ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#51
Leider nicht, aber so wie ich Giga kenne, könnte es nochmal irgendwann wiederholt werden und dann kann man es ja mitschneiden. Ich hätte es schon gestern gemacht, da ich nen DVD-Recorder habe, aber ich hatte keine DVDs mehr... :(

Also ein Monat kostet vermutlich zwei Euro.. das ginge ja noch http://forum.giga.de/showpost.php?p=1526...stcount=10
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#52
Danke für die Infos ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste