Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll?
#4
@Pergor: 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ja, die Kriegerin schien mir auch ganz gut geraten zu sein.
Perfekt brauchen die Helden ja nicht zu sein, sonst könnte ich mir gleich eine perfekte Gruppe herbei cheaten.
Wenn der Zwerg ok ist, darf er wohl auch bleiben.
Die Waldelfe war mir auch nicht ganz sympatisch, weil auch in meinen Augen KK der wichtigste Wert ist. Die Gründe dafür hast du ja bereits aufgezählt.

Ja, die Musik ist schön. :)
Aber ich finde die Heldengenerierung und das Ändern der Werte ziemlich "fummelig". Das hat mich sehr schnell genervt. Wenn ich das mit der Heldengenerierung von BG vergleiche... (Ja, etwas unfair, weil BG deutlich neuer ist, aber in manchen Dingen sind manche alten Spiele einfach schlecht gealtert, da muss man sie m.E. auch nicht für in Schutz nehmen.)
Ich fände es ja besser, wenn man eine bestimmte feste Menge an Charakter-Punkten hätte und diese dann frei verteilen könnte, wie z.B. bei Fallout. Dadurch wird auch sichergestellt, dass die Charaktere nicht zu stark ausfallen, weil man halt irgendwo Punkte weglassen muss, um sie wonander zu erhöhen.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir die vier fehlenden Chars einfach erstelle und dann mit einem der Helden-Editoren aus dem Forum anpasse.

Was wäre denn eine "realistische Menge" an Punkten, die man einem Helden zur Verfügung stellen könnte? 
Wie gesagt, es sollen keine perfekten Chars mit 13 auf allen Startwerten werden, sondern es sollen Werte werden, die man sich auch hätte erwürfeln können - ich will halt nur den Part überspringen, dass ich 4-5 Stunden pro Charakter am herumwürfeln bin. ^^
Wären 80 positive Punkte und 25 negative Punkte pro Charakter angemessen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll? - von Maurice - 23.03.2024, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste