Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streaming - Was sollte ich beachten?
#4
(27.12.2023, 06:41)Lord Demon schrieb: Wäre es nicht viel einfacher, wenn sich deine Bekannten ein Let's Play auf Youtube anschauen würden? Ist doch wesentlich einfacher und bequemer für alle Beteiligten.

Wenn du unbedingt streamen möchtest und es ohnehin nur für deine Bekannten ist, kannst du das auch über Discord machen.

Ja, leider ist es so bei Let's Play's bei Youtube was Drakensang und Allgemein P&P Spieler angeht.

Die meisten Leute haben 0 Ahnung von dem System, wissen nicht mal, dass unten links ein Consolen Button ist. Und somit kommen die auch überhaupt nicht klar damit, wenn eine Unterhaltung mit dem Talent von sagen wir mal  Überreden 6 funktioniert. Aber ein späteres mit Überreden von 12 nicht.

Das liegt daran, weil die meisten Youtuber alle Spiele spielen und nicht weiter darüber nachdenken. Und wenn ein Spiel nicht funktioniert, dann brechen sie es irgendwann ab, weil sie, wortwörtlich sagen: "Das wird mir hier zu doof mit dem Spiel"




Natürlich sind bei Youtube auch Videos dabei, wo sich die Youtuber bestens mit dem Regelwerk von DSA auskennen. Aber gefunden habe ich bisher noch keins von einem Youtuber für Drakensang. Groß geguckt habe ich nicht auf Youtube nach Video. 




Aber nach 5 fehlgeschlagenen Videos, hatte ich dann doch aufgehört nach Videos zu gucken. Für mich galten die als "Fehlgeschlagen", wenn sie am Anfang nicht mal den Expertenmodus öffneten.




Kennst du zufällig ein gutes Video auf Youtube, dass ich meinen Bekannten dann zeigen könnte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streaming - Was sollte ich beachten? - von MiracleXXL - 27.12.2023, 08:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste