DSA 3: Boronsacker mit Automaps versehen
#1

Kartenscans durch Automaps ersetzt

Obi-Wahn hat heute den Boronsacker von Riva und die Gruft unter dem Acker durch Automaps ersetzt.

-> Der Boronsacker
-> Die Gruft unter dem Boronsacker

Geschrieben am Sun, 29 Jul 2007 20:39:29 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.37.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Eine Bitte an die Hardcore-Gamer da draußen: Könntet ihr mir vielleicht Spielstände zu kommen lassen, wo möglichst alles schon erkundet ist? Ich mach dann den Rest und mach Bilder davon, aber es wäre echt praktisch wenn ich nicht mehr alles erkunden müsste und gegen die Monster kämpfen müsste. Als Nächstes steht das Umland von Riva an.

Edit: Am Besten wäre natürlich ne Gruppe mit möglichst vielen Magiebegabten, die Penetrizzel können.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#3
Hallo Obi Wahn,


Shila schrieb:Obi-Wahn hat heute den Boronsacker von Riva und die Gruft unter dem Acker durch Automaps ersetzt.
Obi-Wahn schrieb:Am Besten wäre natürlich ne Gruppe mit möglichst vielen Magiebegabten, die Penetrizzel können.
die Karten, die jetzt bei Crystal stehen, sind doch nie im Leben Ingame-Automap-Karten. So weit kommt kein Penetrizzel, daß Du das Gemäuer so weit in die unzugängliche Außenregionen erkunden kannst. Auch in den Kanalanlagen und der Feste wird ein vollständig aussehendes Bild ingame nicht zustande zu bringen sein. Bei "Sternenschweif" finde ich Deine Arbei ja sehr sinnvoll (:up:). Bei "Riva" würde ich aber doch erwägen, bei den gescannten Lösungsbuch-Karten zu bleiben, auch wenn die nicht hochauflösend sein dürfen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Zurgrimm schrieb:die Karten, die jetzt bei Crystal stehen, sind doch nie im Leben Ingame-Automap-Karten. So weit kommt kein Penetrizzel, daß Du das Gemäuer so weit in die unzugängliche Außenregionen erkunden kannst. Auch in den Kanalanlagen und der Feste wird ein vollständig aussehendes Bild ingame nicht zustande zu bringen sein.
Ich muss zugeben, dass ich etwas schummel. Ich bearbeite die Karten in einem Grafikprogramm nach und ersetz die "blinden" stellen einfach mit kopierten Mauerwerk. Wenn man etwas genauer hinguckt (also mit Lupe ;)) sieht man das auch.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#5
Halo Obi Wahn,

Obi-Wahn schrieb:Ich bearbeite die Karten in einem Grafikprogramm nach und ersetz die "blinden" stellen einfach mit kopierten Mauerwerk.
ja, sowas hab' ich mir gedacht. ;) Aber genau das wird so einfach nicht bei allen Karten möglich sein, da die blinden Stellen nicht überall aus bloßem Mauerwerk bestehen. Schau Dir nur die Karten der 1. Kanalanlage und der Feste an. Ich glaube, wenn man da einfach ein bißchen retuschiert, geht wahrscheinlich der Gesamteindruck flöten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#6
Ausprobieren geht über studieren! ;) Ich muss mal gucken wie das aussieht.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#7
Ich muß mal sehen, was ich für Dich tun kann. Ich könnte Dir ja ein Grüppchen Magier(innen) hexen, mit richtig schön hohen Nahkampfwerten, astronomischen Kampfzauber und Penetrizel-Werten und gewaltigen AE und genug Kohle für Heiltränke, ...

Damit müßtest Du zwar erst wieder alles spielen, andererseit sollte es allerdings kein Problem darstellen.
Ich kann sowas allerdings nur zuhause machen und ich weiß noch nicht, wie ich diese Woche Zeit habe, aber eigentlich sollte es möglich sein (zeitlich). Also melde Dich kurz, wenn das Sinn macht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#8
Ja, es wäre auch ne Möglichkeit. :) Es wäre toll, wenn du das machen könntest.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#9
@Obi-Wahn: bidde schön
sollten Probleme auftreten, oder solltest Du Fragen haben, nur her damit.
Sowas nenne ich übrigens Kampfmagier, nur mal so.


Angehängte Dateien
.zip   TEST002.zip (Größe: 4,58 KB / Downloads: 5)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#10
3 Downloads !? Heeee, der ist nur für Obi-Wahn! Frechheit sowas.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#11
Sorry, hab mich auch dran bedient. :shy: Wer der dritte war, möge vortreten. So gehts ja nicht. :angry2: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Naja, Du bist ja entschuldigt. Du mußt ja die Inhalte kontrollieren. ;)
Na, und schon ausprobiert die Megamagier? Mit denen sollte sich die königliche MegaBug mit einem einzelnen Schuß auslöschen lassen :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#13
Crystal schrieb:Sorry, hab mich auch dran bedient. Wer der dritte war, möge vortreten. So gehts ja nicht.

Ja, also... ähm... öööh... :shy: :pfeif:

Ich wollte mir einfach mal angucken, was du da zurechtgehext hast, Jacky... :D

Aber was wunderst du dich? Die letzte Truppe, die ich hochgeladen habe, würde über 20 mal runtergeladen, obwohl sie auch nur für eine Person gedacht waren. That's life. ;)
#14
Ja, und? Mister Riva, wie ist Ihre Meinung?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#15
JackyD schrieb:Ja, und? Mister Riva, wie ist Ihre Meinung?

Um ehrlich zu sein, habe ich sie mir noch nicht angesehen... noch nicht mal entpackt... ;)
#16
Ahhh, verstehe. Am Wühltisch gesehen und vorsichtshalber mal eingesteckt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#17
JackyD schrieb:Ja, und? Mister Riva, wie ist Ihre Meinung?

Naja zu diesen Monstern fällt mir nicht mehr viel ein. Außer eines:

War es bei einer KK von 80 wirklich unbedingt notwendig, zusätzlich noch einen KK-Gürtel ins Inventar zu hexen? :D
#18
Pergor schrieb:
JackyD schrieb:Ja, und? Mister Riva, wie ist Ihre Meinung?

Naja zu diesen Monstern fällt mir nicht mehr viel ein. Außer eines:

War es bei einer KK von 80 wirklich unbedingt notwendig, zusätzlich noch einen KK-Gürtel ins Inventar zu hexen? :D
Jop, aus technischen Gründen. Das Anlegen das Kraftgürtels berechnet so Sachen wie AT/PA-Grundwert neu. Also ganz zum Schluß KK-Gürtel anlegen, ablegen und die Werte stimmen und man kann nochmal abspeichern. Man muß sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.
Und bevor jetzt kommt "Dann hätte es aber auch einer getan": ich habe einen Helden erstellt und diesen geklont.

Off Topic: Aber jetzt stell Dir diese Gruppe von Kampfmagiern doch bitte mal vor Lowangen vor :evil:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste