Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtrack Zuordnung modifizieren?
#12
Vielen Dank! Das klingt wirklich super, echt genial. Da saß ich jetzt lange mit breitem Grinsen vor dem PC. :jippie:
Verrückt, dass das nur durch das Verschieben der Monotracks bewirkt wurde. Mir erscheinen einige Passagen plötzlich heller und klarer. Auch das "Hissing" hat jetzt einen Charakter - wie Kreide auf Tafel - finde ich gut!

Ich möchte dich nicht davon abhalten, noch neue Geräusche einzubauen, aber ich bin dir schon riesig dankbar für die Version, die du mir gestern geschickt hast. Ich kann mir vorstellen, dass das Timing bei neuen Sounds schwierig werden könnte. Man müsste fast vorher ein freies Videoschnittprogramm finden und statt .AUP eine Projektdatei dafür erzeugen, in der man dann Audio und Video mittels Vorschau synchronisieren könnte. Nur kenne ich mich in dem Bereich dieser Programme nicht so gut aus. Da gibt es zum Beispiel OpenShot oder das EDL Dateiformat, dass man sich anschauen könnte.

Ich glaube übrigens, dass die Egel die Borbaradwürmer darstellen sollen, kurz bevor sie zu diesen verzaubert werden.


Mit deinem OK würde ich den Sound zu einem neuen Video veröffentlichen. Eine aktuelle "private" Version schicke ich dir per PN.
(Mir ist noch nachträglich aufgefallen, dass nach dem Hochladen auf YouTube alles im Video dunkler geworden ist und der Kontrast nicht stimmte - konnte beides noch beheben.)
(03.12.2023, 19:32)violeverde schrieb: Off-topic: NLT-Entpacker ließ sich unter Windows leider nicht ausführen (sowohl "nltpack-beta1" als auch "nltpack-beta2"). Gibt es da neuere Versionen oder was mache ich falsch? :think:

Nltpack ist ein Konsolenprogramm. Um es zu benutzen, muss man in dem Ordner, in dem die nltpack.exe liegt, erst die Kommandozeile öffnen. Das kann man unter Windows so machen, dass man die Shift-Taste drückt, in den Ordner einen Rechtsklick macht und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählt. Unter Windows 11 muss man vorher noch auf "Weitere Optionen" oder Ähnliches klicken.
In dem sich nun geöffneten Fenster kann man dann folgendes eingeben:
Code:
.\nltpack.exe x D:\DATA\SEQS.ALF

Das weist das Programm an, das SEQS-Archiv von der CD zu entpacken (besser nicht laut vorlesen :lol: ). In dem Archiv liegen alle Videos, es gibt aber noch andere .ALF-Archive, die man damit öffnen kann. Den Laufwerksbuchstaben 'D' im Befehl muss man vorher gegebenenfalls noch auf das Laufwerk ändern, in dem die Riva-CD liegt oder eingebunden ist.
Nach erfolgreichem Ausführen liegen in dem Ordner dann die Dateien und Ordner aus dem Archiv, unter anderem der Ordner "MODULEINTRO", aus dem die Daten stammen. Getestet habe ich es bei mir mit der Beta2-Version (NLTpack v0.3a).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundtrack Zuordnung modifizieren? - von cmfrydos - 04.12.2023, 17:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste