Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtrack Zuordnung modifizieren?
#8
Hey, ich war auch lange nicht witklich fit, und dann etwas frustriert, weil ich aus Versehen eine Handvoll Notizen zu im Frühjahr untersuchten Codestellen gelöscht hatte, und die eigentlich für das Musiksystem brauchte, um zu erkennen, wenn bspw. Videos  gespielt werden. Hab die Infos aber nach einem Tag Forschen fast wieder zusammen. Nervig. Da bin ich echt froh, Erkenntnisse hier im Forum länger archivieren zu können. 



Ah, bei den Kämpfen hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst je nach Kampf entscheiden können, wie die Musik gespielt wird. Mittlerweile haben wir die Kampf-ID's entschlüsselt, und das wäre kein Problem - aber eine generelle Regel lässt sich definitiv leichter einbauen.  Bei den Videos hast du Recht, dass da die Musik pausiert wird, bzw. die Videos eigene Musik haben. Das AAF und Smacker Format in denen die Videos kodiert worden sind, ist ganz cool, weil es eigentlich wie eine Projektdatei ist, bzw. erst beim Abspielen abgemischt wird. Etwas Off-topic, aber man könnte hier beispielsweise leicht einzelne Sounds, oder nur die Musikspur abändern.

Ich glaube, ich müsste jetzt wieder alles zusammen haben, um das entworfene Abspielsystem nochmal gut zu testen, und würde mich dann nochmal melden.
 


Wegen deiner Musik: Weil die Soundliste privat ist, kann ich es leider nicht anhören. Ich kenne mich mit SoundCloud nicht gut aus, und weiß nicht, ob man es wie in YouTube über die "nicht gelistet"-Funktion privat teilen kann. Ich kann aber auch noch warten, bzw. teste momentan mit der originalen Spielmusik, bzw. kurzen Schnipseln davon. 



War heute am Mischen von den Sounds des originalen Intro-Videos, und bin auf die Reverb Funktion gestoßen, um etwas Stereo Effekt zu erzeugen. Hat ganz gut geklappt, nur "klimpert" plötzlich der Zaubertopf, der vorher nur geblubbert hat  :confused:  Bin etwas perplex, was da passiert ist. Und weiß nicht so ganz ob ich das mit meinem fehlenden musikalisch-technischen Know How nicht besser in Frieden lasse.   https://youtu.be/eZ43pSneP-U?si=maFkTW4BAADsIjIO  Wenn du magst, kannst du mal reinhören, ob du das auch als störend wahrnimmst. Aufgefallen ist wir bisher, dass bei 0:40 / 0:55 der Wind bzw. die Ketten irgendwie zu laut sind. Bei 2:10 rauscht es gerade noch ziemlich, und bei 2:30 hört man den Topf jetzt neu eben noch eine Melodie trällern (zumindest mit Kopfhörern). Bastel da gerade an einer etwas aufgepimpten Version des Intros. Gerade rechnet mein PC noch an einem A.I Upscaling.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundtrack Zuordnung modifizieren? - von cmfrydos - 28.11.2023, 18:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste