Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Schatten über Riva
#41
(04.04.2024, 23:09)aeyol schrieb: Die Atmosphäre im Magierturm ist so schön gruselig.
Ich fand den Boronsacker immer viel gruseliger; wegen des Themas, des Aussehens, des Verhaltens des Boronsdieners, des Inhalts der Gruft und - ganz sicher nicht zuletzt - der Musik. Da ich mich i.a. nicht so gern grusele, war das für mich aber kein Pluspunkt. Das grüne Umland mit seiner lieblich-melodischen Untermalung mochte ich viiiiel lieber.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Hallo Leute!

Ich erinnere mich zwar gerade nicht mehr so richtig an die Musik vom Boronsacker aber ich finde die Musik im Turm ziemlich stressig! Von der Atmosphäre her würde ich wahrscheinlich Zurgrimm zustimmen; der Keller unter dem Friedhof ist schon arg gruselig mit den ganzen Leichenteilen die da rumliegen!

Wie auch immer, hier ist das aktuelle Kapitel:
Let's play *interaktiv #32 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Magierturm - Finale

Schönen Sonntag allerseits und viele Grüße
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#43
(07.04.2024, 15:16)Walfänger schrieb: Ich erinnere mich zwar gerade nicht mehr so richtig an die Musik vom Boronsacker
Das ist die, die mit dem Geräusch eines Blitzschlags beginnt. Das ist das erste, was man hört, wenn man das große Tor zum Boronsacker durchschritten hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
Schon interessant. Ich fand den Boronsacker eher "deprimierend". Aber irgendwie auch toll mit der nebeligen Atmosphäre. Da man da letztendlich einfach wegrennen und das Gelände verlassen kann, aber nicht so gruselig wie den Magierturm mit seinen magischen Türen, Illusionswänden (wo man aus dem Turm stürzen könnte) und verwirrenden Teleports. Aber gruselig im positiven Sinne. Gehört für mich zu einem Abenteuer dazu. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste