Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Spoilerfreier Guide"
#1
Hallo zusammen,
ich habe Ende der 90er mit viel Vergnügen Schatten über Riva gespielt. Jetzt möchte ich die anderen beiden Teile der Original-Serie nachholen und die Trilogie einmal am Stück mit derselben Partie durchspielen.
Mein Problem ist jetzt Folgendes: Dem Vernehmen nach kann man gerade in den ersten beiden Teilen extrem viel Inhalt (Ereignisse, wertvolle Items und sogar das Spielziel) verpassen, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder nicht aufmerksam genug spielt. Trotzdem würde ich gern ohne Komplettlösung spielen und mein Vorgehen im Wesentlichen selbst bestimmen. Daher meine Frage an die Erfahrenen unter euch:
Kennt ihr einen Guide oder Leitfaden, der die kritischen Ereignisse, einmalige Gegenstände, mögliche Story-Sackgassen etc. nennt, ohne die ganze Handlung zu spoilern? Eine Orientierung, die mir ermöglicht, das Spiel weitestgehend ungespoilert zu spielen, ohne dass ich es hinterher bereue?
Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!
Stackor
Zitieren
#2
Moin.

Es gibt evtl. eine Liste der Gegenstände und wo sie zu finden sind - ansonsten sind alles vollständige Guides.

Oh, für NLT1 hab ich eine :)
Das Amulett aus der Wolfshöhle ist einmalig! In NLT2 gibt es den passenden Wasserschlauch - wenn man ihn nicht wegschwimmen läßt!


Angehängte Dateien
.doc   DSA1 - its magix.doc (Größe: 28 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#3
Ich kenne keinen besseren Guide als das NLT Wiki - http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...salsklinge

Wenn du dich da auf der Übersichtsseite bewegst, kannst du ja ganz gezielt nach Themen suchen, bei denen du dich durchaus spoilern möchtest, und um andere einen Bogen machen. Hast du da schon reingeschaut?
Zitieren
#4
Klar - das offensichtliche übersah ich. :rolleyes:
Ebenso läßt sich über das archiv das "Vorbild" für die NLT-Wiki ausgraben :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste