Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Eine Klinge die alle Orks fürchten!“: eine Fallstudie
#1
Hallo zusammen!

Gerade habe ich einen sehr interessanten Beitrag, bzw. eine Kurs-Abschlussarbeit zur NLT gefunden und zwar mit dem Titel "Eine Klinge die alle Orks fürchten!“: eine Fallstudie zu „Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge“".
Die Schicksalsklinge wird hier ideengeschichtlich untersucht und auch unser Forum wird zumindest kurz erwähnt. :D Ich habe mir die Arbeit bisher noch nicht vollständig anguckt, da sie ziemlich umfangreich ist, aber auf den ersten Blick gibt es zahlreiche interessante Aspekte. :up:

Viel Spaß beim Lesen!

https://spielkult.hypotheses.org/4040
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#2
Liest sich ganz interessant und auch lustig, dass sich damit an einer Uni beschäftigt wurde. Auch wenn ich leider sagen muss, dass es mich mitunter graust was Satzbau und Zeichensatz angeht - insbesondere wenn es sich dabei schon um "die besten Arbeiten" handeln soll. Auch finde ich es etwas schade, dass es zu der einzigen Erwähnung dieses Forums heißt: "Im Internet sind immer noch bis vor wenigen Jahren aktive Foren zu finden [...]." Immerhin wurde sich aber in einer reflektierten Weise mit den tlws. spärlich bekleideten Darstellungen von Frauen auseinandergesetzt und nicht gleich stumpf in eine Sexismuskerbe geschlagen. Die Herleitung dieser optischen Genese von Heldinnen finde ich durchaus gelungen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste