Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lang leuchten eigentlich die Lichtquellen?
#1
Wie lang leuchten eigentlich:

a) Fackeln,
b) Laternen,
c) Flim Flam Zauber?

Ein Magier mit dem 2. Stabzauber sorgt natürlich permanent für Licht, wenn gleich nicht so hell, wie mit den genannten Utensilien.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
ich weiß nicht ob das schon jemand ausprobiert hat, ich vermute auch Unterschiede bei den 3 Teilen, am deutlichsten sieht man es in den Dungeons in Schick, dort muss man nur anzünden und auf und abgehen bis es wieder ganz dunkel ist, kann man also leicht testen.

Beim Zauber kann ich mir vorstellen dass es vom Wert und dem Würfelwurf abhängt wie lange er wirkt.

Vielleicht teste ich das mal die Tage.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Was ich bisher herausgefunden habe:

a) Fackeln :nach 3 Stunden geht die Fackel aus

b)Laterne :leuchtet 24-25 Stunden lang

c) Flim Flam : sehr unterschiedliche Leuchtdauer (von 14 -30 Stunden )

Getestet habe ich in der Binge(SCHWEIF). Wenn man z.B.nachdem man Flim Flam(Elf) gezaubert hat, 13 Stunden schläft,ist das Licht aus.
Danach habe ich wieder geladen und nach Flim Flam (Elf) 11 Stunden geschlafen. Das Licht war noch an ! Meine Teststrecke ist entlang der Lorenbahn hin und her , um die Zeit totzuschlagen.
Der Test läuft jetzt bereits 30 Stunden - das Licht ist immer noch an !? Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Zitieren
#4
das bedarf dann wohl einiger Tests auch in Schick und Riva, ich kann mich erinnern dass es bei der Fackel da mehr als die 3 Stunden waren. In Schweif und Riva ist es doch deutlich heller auch ohne Licht im Vergleich zu Schick. Man merkt sogar, dass das Licht nicht auf einmal aus geht sondern vorher immer schwächer wird.

Die unterschiedliche Wirkungsdauer beim Flimflam würde auf den Würfelwert beim Zauberwurf hindeuten, der mal besser mal schlechter ausfällt und auch von den Eigenschaften / Zauberwert abhängt. hier würde es mal Sinn machen die Eigenschaften komplett unterschiedlich zu konstruieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste