Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingame-Rätsel zur Schicksalsklinge
#1
Steinthor, Guddas und En varn heimlich auf dem Meer, wo Gold wie Sand am Strand liegen soll. Dabei varn sie in einen Orkan geraten, der wohl von Efferd und Marbo gesandt wurde. Sie forderten ein Opfer von Steinthor, Wale retteten ihn jedoch und trugen ihn auf eine Insel im äußersten Nordvesten. Guddas viln Heimweg antreten, En hingegen mochte ihren Gefährten retten. Doch sie fand ihn nicht. Denn Steinthor lebte als Einsiedler seelenruhig und blickte über das Meer, auf dessen gegenüberliegendem Ufer er den Schatz ruhen wusste. Nun konnte er in Frieden sterben. Möge seine Seele unerschütterlich wie ein Leuchtturm run in Frieden. En kehrte zurück nach Hause zu Guddas. Sie leben fortan am Fjord, wo sie ihren wahren Schatz gefunden haben.

thorwalsche Runeninschrift aus dem Premer Swafnir-Tempel

Wo liegt der Schatz der drei Abenteurer vergraben? :think:
Antworten bitte in Spoiler-Funktion setzen (und idealerweise begründen). Nächste Woche löse ich auf.
Zitieren
#2
Ich bin gespannt auf die Auflösung! Habe mir die Prosa schon x-mal durchgelesen aber keine Ahnung ;-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren
#3
Es kommt mir ja irgendwie bekannt vor, aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern.  :think:


Nett, danke Fíonlaighrí. Wenn ich falsch liege, laß ruhig noch ne Woche länger stehen. Kann man immer wieder mal dran knobeln.  :)


EDIT: oh, sorry, gar nicht gesehen... stehen lassen natürlich nur, wenn Walfänger nicht platzt vor Neugier... :D
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#4
P
(03.11.2022, 14:56)Tobi schrieb: EDIT: oh, sorry, gar nicht gesehen... stehen lassen natürlich nur, wenn Walfänger nicht platzt vor Neugier...  :D

Passt schon! Ist ja auch nicht schlecht, wenn die Spannung noch weiter steigt :-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

es freut mich, dass ihr Interesse an diesem Rätsel habt. :)  Ich kann euch gerne noch ein bisschen Zeit lassen und alle paar Tage einen Hinweis posten. Hier kommt der erste:

Hinweis Nr.1
Zitieren
#6
Hinweis Nr.2:
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Hinweis Nr.3:
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren
#11
:)

Hat auch Spaß gemacht :)

Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste