Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#7
(17.10.2022, 19:57)Fíonlaighrí schrieb: Jedoch hat es die Anwendung von Talenten in Tavernen in sich: Speichert man zuvor ab, sind im Folgenden die Proben auf alle drei relevanten Talente (Falschspiel, Akrobatik, Musizieren) um 50(!) erschwert. Auch ein Neuladen aus dem Spiel heraus ändert das nicht. Man muss also das Spiel wirklich verlassen (Strg+Q) und erneut öffnen und laden, damit diese Hürde verschwindet.

Tatsächlich!! War das schon bekannt? Mir jedenfalls nicht. Da wurde also tatsächlich eine Vorkehrung getroffen, damit man es mit dem Neuladen nicht zu bunt treibt. Ich habe es mir in BrightEyes angesehen. Die ersten 2 Minuten nach dem Neuladen kriegt man +50 auf alle Talentanwendungen in der Taverne. Anstelle eines Neustarts könntest du das Spiel also auch für 2 Minuten stehen lassen. Übrigens ist es die einzige Stelle, die mit einem solchen Mechanismus versehen ist. Eigentlich wäre es naheliegend, z.B. auch das Feilschen beim Händler entsprechend einzubremsen, aber das ist sonst nirgends der Fall.

(17.10.2022, 19:57)Fíonlaighrí schrieb: Heilkunde Wunden bringt maximal 18 LE. Das ist mehr als nichts, aber wenn ein Krake am Ende 100 LE Schaden macht, ist das nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Dagegen ist der Tsa-Tempel deutlich effektiver.

Einen Tsa-Tempel gibt es halt genau in Thorwal, und du wirst dich zu max. 50% dort aufhalten. Für die Situationen, wo du nicht in Thorwal bist, bzw. du nicht das Glück hast, dass dir Tsa alle verlorenen LE-Punkte pauschal regeneriert (wobei sich letzteres durch Speichern & Neuladen natürlich erzwingen lässt), wäre die Talentheilung ein Beitrag, der dann Geld beim Heiler spart.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 17.10.2022, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste