Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#1
Prolog: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche

Seit Jahren begeistert mich die Nordlandtrilogie, weil man immer wieder Neues entdecken kann. Eine Sache fasziniert mich jedoch (derzeit) am meisten: Der Kampf gegen Kraken. Bereits vor einem Jahr habe ich Lornir ins Rennen geschickt, den Rekord im Solospiel durch Krakenjagd aufzustellen. Seine fabelhaften Testergebnisse konnte er jedoch bislang nicht bestätigen. Zeit, das zu ändern.
Da ich inzwischen richtig Spaß an der Krakenjagd gefunden habe, habe ich beschlossen, mich in diesem Abenteuer nur den Kraken zu widmen. Ziel dabei ist es, Lornirs Rekord von 430 AP für einen Kraken zu knacken, aber das ist nicht alles. Ich habe beschlossen, ein Duo ins Rennen zu schicken, das sich in Sachen AP ausschließlich von Krakenkämpfen ernährt. Spannend wird es insofern, weil ja auch ein Timer abläuft, bis die Orks Thorwal angreifen.

Das sind die Regeln:
-AP dürfen ausschließlich von Kämpfen mit Kraken kommen, bis Stufe 20 erreicht ist
-Die Gruppe muss so lange weiter auf den Meeren kreuzen, bis sie einen Kraken besiegt, der mindestens einem Helden 500AP einbringt, d.h. solange gibt es auch keine Überlandreisen und keine Dungeon-Besuche
-keine Händler, Schmiede und Herbergen aufsuchen; lediglich der Besuch von Tavernen, Tempeln und Heilern ist erlaubt
-der Savegame-Editor wird für zwei Dinge verwendet: AP-Neutralisation fürs Abspeichern in Häfen und Anpassung der Lebensenergie bei Stufenanstiegen (es wäre ärgerlich, wenn eine 500-Punkte-Krake mangels zu geringer Lebensenergie nicht besiegt werden könnte)

Das ist die Gruppe:
Swanwit, Thorwalerin und Verehrerin der Ifirn. Swanwit fühlt sich dazu berufen, das Meer von Riesenkraken und Seeschlangen zu säubern. Sie kämpft waffenlos. Zu ihrer Verteidigung gegen Piraten führt sie einen Säbel und eine Skraja mit sich sowie eine Flasche Schnaps, um im entscheidenden Moment mit dem Mut der Verzweiflung zu kämpfen. Sie ist eine sehr gute Schwimmerin und übt sich im Falschspiel. Geboren ist sie im Monat Praios.
Wichtige Talente: Waffenlos 5, Schwimmen 7, Falschspiel 2

Begleitet wird sie von Mawydan, einem Firnelfen, der an der Küste Nordthorwals lebt. Er sieht sich als Wahrer seiner Sippe und möchte der Ursache über die Krakenplage, die in seiner Heimat herrscht, auf den Grund gehen. Seine Reise hat ihn bis nach Thorwal geführt. Er kämpft mit einem Speer gegen Kraken und einem Robbentöter gegen Piraten. Außerdem spielt er in nächtlichen Stunden gerne auf seiner Flöte. Um gegen Kraken kämpfen zu können, übt er sich in Akrobatik und Schwimmen. Auch er ist im Praios geboren.
Wichtige Talente: Speere 5, Akrobatik 2, Schwimmen 2, Musizieren 5
Wichtige Zauber: keine

Das ist der Plan:
Die Tage von Swanwit und Mawydan sehen etwa so aus:
8 Uhr morgens: Schiffspassage mit Krakenkampf
ca. 1 Uhr nachts: Ankunft in neuem Ort; Tavernen aufsuchen, essen und Geld beschaffen (Falschspiel, Akrobatik und Musizieren). Akrobatik und Musizieren sind immerhin einmal alle 24 Std. möglich
3 Uhr nachts: Tempel aufsuchen (Efferd, Travia, Tsa), spenden und beten
6 Uhr morgens: Heiler aufsuchen und sich wiederherstellen lassen (ab 6 Uhr ist es wieder günstig)
7 Uhr morgens: Hafen aufsuchen und abspeichern. Passendes Schiff finden (Überfahrt ca.18-22 Stunden; geht meistens schneller). Sollte keine Schiff da sein, so lange warten, bis ein passendes kommt und neu laden (ist zwar ein Bug, aber wie ich finde kein schlimmer). Wichtig dabei: Passagen unbedingt erst nach Mitternacht buchen, da sonst im Falle eines Neuladens aufgrund eines weiteren Bugs die Passage nach Mitternacht nicht mehr gültig ist).

In diesem Sinne: Möge das Abenteuer beginnen. Lasst die Kraken los!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von Fíonlaighrí - 16.10.2022, 15:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste