Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFDZ unter win11
#1
Hallo alle zusammen, ich habe probleme sowohl AFDZ als auch Drakensang 1 unter win 11 zum laufen zu bringen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
die probleme mit Audio.dll und d3d... waren ja einfach zu beheben, aber jetzt kommt eine neue fehlermeldung,
das Audio Subsystem konnte nicht initialisiert werden, wegen Softwaretelefonmodems wie z.B IBM ThinkPad Modem.
Ich habe aber kein Modem, nur das LAN Kabel dran.
Leider habe ich keine ahnung mehr was ich noch tun soll.
Evtl. irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus
Zitieren
#2
Um welche Spielversionen geht es denn? Die von DVD? Oder Steam?

Bei Steam kannst du die Startoptionen in den Spieleigenschaften ändern, indem du -d3d9 -windowed -novideo einträgst.

Ich meine ich hätte ohne diese Optionen andere Fehlermeldungen bekommen als du hier nennst, aber vielleicht würde dir das ebenfalls helfen.
Bei mir funktioniert es so auch unter Windows 11 wie unter Windows 10.
Zitieren
#3
DirectX hast du wohl schon installiert.
Wenn nicht:
Aufpassen und die Bing-Bar abwählen.
DirectX

Aktuelle Treiber installiert? Graphik, Sound?
DXDIAG audsführen. Vielleicht gibts Probleme beim Sound.

Ich würde im Geräte-Manager unter Modems schauen und ggf. das IBM ThinkPad Modem deinstallieren oder deaktivieren.
Oben im Menü (Daten/Aktion/Ansicht) bei Ansicht auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
Zitieren
#4
Falls alles nichts hilft:

Bei DXDIAG gibt es die Funktion
Alle Informationen speichern...

Den Inhalt der TXT-Datei hier posten
Und natürlich ob Steam, oder was für eine Version du hast, hier posten.
Ich weiß halt als Grundregel: Alte Spiele nicht im Programme oder Programme(x86) installieren. Rechteproblem, Trennung der Programm- und Nutzerdaten...

Vielleicht hast du dann Glück und jemand wie "Lord Demon" schaut mal kurz drüber und weiß das Problem zu lösen.
Zitieren
#5
Hi, ich habe die DVD Platinum Version, de Rechner wurde gerade am Montag aufgesetzt, ist also neu.
Die Treiber sollen lt. Aktualisierung alle auf dem neuesten Stand sein, und lt suche habe ich kein ThinkPad auf dem Ding.
Ich habe auch die STEAM Version ausprobiert, aber die hat auch nicht funktioniert, komischerweise habe ich Drakensang 1 zum laufen bekommen, mit der GOG Version.
Zitieren
#6
Dankle, Problem gelöst, mit komplett neuem DirectX, und -windowed hat es funktioniert, ich hatte vorher nur die fehlenden .dll in die Verzeichnisse kopiert.
Nochmals DANKE.
Zitieren
#7
Super! Viel Spaß dann. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste