Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikstück vom Thorwaler-Lager
#1
Hallo zusammen! 

Ich habe jetzt die Suchfunktion schon einmal bemüht und bin nur auf einen leicht entmutigenden Thread gestoßen, der festgestellt hat, dass das Extrahieren der Soundtracks nicht so einfach ist. Das ist jetzt grundsätzlich weniger mein Problem, da ich mir die Playlist vor vielen Jahren schon besorgt habe, nur spiele ich gerade wieder einmal Am Fluss der Zeit und bin im Lager von Phileassons Thorwalern - das Lied im Hintergrund, das ist leider nicht bei den offiziellen Soundtracks dabei und ich habe es jetzt im Netz auch nicht gefunden. 

Bin ich blind oder eher taub in dem Fall? Gibts eine Möglichkeit, den Track irgendwie aus dem Spiel zu bekommen (würde sich hervorragend für die bevorstehende Phileasson-Saga in unserer PnP-Runde anbieten). 

Ganz liebe Grüße
Hirnkästchen
Zitieren
#2
Ich hatte das damals glaub ich so gemacht, dass ich mit Audacity den Stereomix aufgenommen hatte, während ich im Spiel das gewünschte Musikstück hab laufen lassen (andere Geräusche natürlich vermeiden bzw. wenn möglich in den Optionen ausschalten) und später Anfang und Ende vernünftig eingestellt hatte (am Nulldurchgang schneiden, damit es keine Knackser beim Trackwechsel gibt, überflüssige Teile an Anfang und Ende entfernen, evtl. etwas Stille und Fade-in/Fade-out hinzufügen, je nach Belieben). Dann als mp3 oder im gewünschten Format speichern.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Konnte man nicht auch mit den Nebula-Engine-Tools die Assets entpacken und damit die Musikstücke hervorzaubern?
Zitieren
#4
Wenn ich mich recht erinnere, waren die in einem proprietären Format gespeichert. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste