Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attacke und Paradewerte und Waffen
#12
(27.09.2022, 12:40)Werhoernchen schrieb: Mit dem Hexeditor arbeite ich nur, weil ich nicht ewig Würfeln wollte bis alle Fähigkeiten genau die Werte haben wie ich sie gerne will.

Meine Empfehlung wäre trotzdem: Überleg dir, welche Heldentypen du willst. Dann geh in die Heldengenerierung in die "freie Generierung" (also keinen Typ vorwählen), und generiere pro Held je 5 (oder 10, wie du willst) Prototypen. Von denen suchst du dir dann jeweils einen aus. Die resultierende Gruppe wird definitiv gut genug sein, um das Spiel ohne größere Kopfschmerzen bestreiten zu können.
Dauert auch nicht länger als mit dem Hex-Editor hinterher alles geradezubiegen, und du brauchst keine Angst haben, dass irgendwelche Werte nicht mehr zusammenstimmen. Und geschummelt ist es auch nicht.

(27.09.2022, 12:40)Werhoernchen schrieb: Mein Zwerg hat einen AT PA Basiswert von 8/9.



Der AT-PA-Basiswert ist eine einzige Zahl. Im Charakterbildschirm unter "AT PA Werte" steht die Zahl ganz oben. Sie berechnet sich als (MU + GE + KK)/5, dabei wird normal ("kaufmännisch") gerundet. Den Wert kannst du auch gleich mal kontrollieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Attacke und Paradewerte und Waffen - von siebenstreich - 27.09.2022, 12:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste