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Attacke und Paradewerte und Waffen
#10
(27.09.2022, 00:07)Werhoernchen schrieb: Heißt ein Talentwert Schwerter 9 z.B. immer, dass AT und PA Wert für Schwerter kumuliert 9 ergeben müssen?


Fast. Zieh den Helden, den du prüfen willst, erstmal komplett aus, damit die Rüstungs-Modifikatoren wegfallen.
Dann musst du von der angezeigten AT und PA jeweils noch den AT-PA-Basiswert abziehen. Die Summe der verbleibenden Werte muss dann den Talentwert ergeben.

(27.09.2022, 00:07)Werhoernchen schrieb: Ich habe meine Charaktere in meinem aktuellen Schicksalsklinge run mit Typus frei wählen erstellt und per Editor etwas gepimpt, weil ich nicht ständig neu die Anfangswerte auswürfel wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Charaktere etwas schwach auf der Brust sind und spätere Dungeons nicht überstehen werden und will bei einem weiteren Fix die nicht aus versehen zu "Göttern" mit ihren Waffengattungen machen.

Willst du wirklich mit einem Hex-Editor herumpfuschen bevor du es überhaupt mal richtig versucht hast? Mit einer 6er Standardgruppe sind die Kämpfe wirklich nicht schwierig, wenn du ein wenig mit Hirn vorgehst. Letzteres bedeutet: Kauf deinen Helden sobald wie mögich eine gute Ausrüstung. Schicke die gut gepanzerten Nahkämpfer (Krieger, Zwerg, Thorwaler) im Kampf nach vorne, damit die sie Gegner auf sich ziehen. Die anderen (Elfen, Jäger, Druide etc.) greifen mit Schusswaffen aus sicherer Entfernung an. Diejenigen, die dies nicht können (Magier, Hexe), sollten sich standardmäßig am besten ganz raushalten aus den Kämpfen (zumindest so lange, bis du ein Gespür dafür entwickelt hast was du riskieren kannst und was besser nicht).
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RE: Attacke und Paradewerte und Waffen - von siebenstreich - 27.09.2022, 12:15



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