Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundatmos für eure Spielrunde
#1
Hallo zusammen!
Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum - ich möchte euch mein Projekt vorstellen - RPG-Tunes.
Dabei biete/komponiere ich Musik und Ambience für den Spieltisch an - aktuell arbeite ich daran, für viele der DSA.-Abenteuer ein Soundpack zusammenzustellen, die dem Spielleiter eine Auswahl vorschlägt und somit Zeit spart.
Es wurde bisher ein Soundpack für das Abenteuer "Der Strom des Verderbens" zusammengestellt - morgen erscheint ein Soundpack für das Abenteuer "In den Fängen des Dämons".
Die DSA-Soundpacks (Playlisten) erscheinen bisher ausschließlich auf Spotify und Apple Music - wenn sich auch User für die anderen Streaminganbieter finden, stelle ich auch gerne dort etwas zusammen.

Falls ihr euren Spielabend gerne mit Ambience und/oder Musik würzt, hört doch mal bei mir vorbei - die Werke sind bei jedem Streaminganbieter zu finden:

Hier eine Linkzusammenstellung: https://linktr.ee/rpgtunes

Wenn ihr Wünsche für zukünftige Soundpacks habt - gerne her damit!

LG,
El
Zitieren
#2
Wahnsinn! Wieder einmal ein beeindruckendes Projekt, auf das man hier aufmerksam wird! Ich hoffe, du bekommst Heavy Rotations. So etwas hätte unserer damaligen PNP-Truppe richtig viel zusätzliche Atmosphäre eingehaucht!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#3
(18.08.2022, 13:05)Walfänger schrieb: Wahnsinn! Wieder einmal ein beeindruckendes Projekt, auf das man hier aufmerksam wird! Ich hoffe, du bekommst Heavy Rotations. So etwas hätte unserer damaligen PNP-Truppe richtig viel zusätzliche Atmosphäre eingehaucht!

Danke!! Das war auch meine Intention - ich kann mich noch damals an die Orklandtrilogie erinnern, die aufgrund edr weiten Steppen, Wald etc total langweilig war :)
Also - falls du es mal ausprobieren willst - gerne anschließend eine Info, wie es in eurer Gruppe angekommen ist. Vielleicht hast du auch ein Wunsch-Abenteuer, was demnächst bei euch anliegt?
Morgen erscheint "In den Fängen des Dämons", eine Woche später das tolle "Die Verschwörung von Gareth"
Zitieren
#4
Machst du eigentlich noch anderswo Werbung? Bei Facebook gibt es zahllose Gruppen, die sich mit DSA und Rollenspiel beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort viele Leute für dein Projekt begeistern könntest!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#5
(18.08.2022, 13:53)Walfänger schrieb: Machst du eigentlich noch anderswo Werbung? Bei Facebook gibt es zahllose Gruppen, die sich mit DSA und Rollenspiel beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort viele Leute für dein Projekt begeistern könntest!
Danke für den Hinweis - ja, bei Facebook bin ich in den diversen Gruppen aktiv. Anders wären die über halbe Milltion Streams auf Spotify auch nicht zusammengekommen...
Zitieren
#6
Ich fürchte, in diesem Forum sind gar nicht so viele Menschen unterwegs, die DSA noch am Tisch spielen. Du hast hoffentlich auch im Orkenspalterforum und im DSA-Forum von deinem tollen Projekt erzählt. Hier liegt der Schwerpunkt ja mehr auf DSA Computerspielen, die bereits mit Soundtracks unterlegt sind.

Aber vielleicht wäre es ja auch für DSA Moddingprojekte interessant.
Oder kann man die nur streamen und nicht herunterladen? Wäre natürlich ohnehin eine Frage, ob deine Werke für eine Mod benutzt werden dürften. Ich hab da jetzt kein konkretes Projekt im Sinne, dachte mir nur, dass es vielleicht für solche Zwecke auch sehr gut passen könnte. Also als Soundkulisse für ein Computerspiel.
Zitieren
#7
(19.08.2022, 19:19)aeyol schrieb: Ich fürchte, in diesem Forum sind gar nicht so viele Menschen unterwegs, die DSA noch am Tisch spielen. Du hast hoffentlich auch im Orkenspalterforum und im DSA-Forum von deinem tollen Projekt erzählt. Hier liegt der Schwerpunkt ja mehr auf DSA Computerspielen, die bereits mit Soundtracks unterlegt sind.

Aber vielleicht wäre es ja auch für DSA Moddingprojekte interessant.
Oder kann man die nur streamen und nicht herunterladen? Wäre natürlich ohnehin eine Frage, ob deine Werke für eine Mod benutzt werden dürften. Ich hab da jetzt kein konkretes Projekt im Sinne, dachte mir nur, dass es vielleicht für solche Zwecke auch sehr gut passen könnte. Also als Soundkulisse für ein Computerspiel.
Du hast natürlich grundsätzlich recht - jedoch habe ich hier vor vielen, vielen Jahren mein Projekt "DSA-Hörspiel" vorgestellt und dabei die Erfahrunge gemacht, dass sich die Leute hier eben doch um Material links und rechts des Computergenre interessieren - dass habe ich noch sehr positiv in Erinnerung.
Zitieren
#8
Oh, interessant! Das Hörspiel ist damals an mir vorbeigegangen (und der Download ist wohl leider auch nicht mehr verfügbar).

Ja, ich wollte dich jetzt auch keinesfalls entmutigen - und dein Thread steht hier gut, auch für nicht angemeldete Nutzer. Sei nur nicht enttäuscht, falls du hier nicht sooo viel Feedback bekommen solltest. Das liegt nicht an der Qualität deiner Arbeit, sondern an der Qualität des Publikums, hähä. :D
Zitieren
#9
(19.08.2022, 21:27)aeyol schrieb: Oh, interessant! Das Hörspiel ist damals an mir vorbeigegangen (und der Download ist wohl leider auch nicht mehr verfügbar).
Oh...eine kurze Gegenprobe hat das bestätigt. Zu dem Menschen, welcher die Dateien betreut besteht noch weniger als nur ein flüchtiger Kontakt - ich guck mal was ich d machen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste