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Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#38
@Lippens: Die Spinnenkönigin fehlt noch - aber nicht mehr lange!

21. Totenangst und Altersschwäche

Zunächst einmal muss sich Lornir all seiner Gegenstände entledigen, da er jeden freien Slot für einen starken Zaubertrank braucht. Einen magischen Gegenstand kann er jedoch behalten und diesen als magische Waffe gegen die Zantim nutzen - z.B. den magischen Wasserschlauch. Amulette kann man wieder finden, aber was man nicht wieder bekommt, wäre der Lowangen-Schlüssel. Glücklicherweise befinden sich noch Yarano und Yarana in der Nähe, sodass Lornir mal kurzzeitig sein Inventar bis auf ein Amulett abgeben kann. Wären keine Dummys dabei, gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, 17 starke Zaubertränke aufzunehmen und dennoch keine Gegenstände zu verlieren. Die Lösung findet sich in Kriegerin Helen, der man alle wertvollen Gegenstände übetragen kann. Anschließend sucht man die 3 Ghule im Tempel des Namenlosen auf. (Lornir war zu vorschnell und hat diese bereits erledigt.) Nähert man sich mit Helen den Ghulen, wird sie von ihrer Totenangst heimgesucht und verlässt panisch den Raum (allerdings nur, wenn die eigene Totenangst nicht höher ist als die von Helen; den genauen TA-Wert von Helen weiß ich leider nicht mehr). Jetzt kann man sich mit seinem Solo-Helden in aller Ruhe dem Troll widmen und 19 Zantim beschwören. Der Kampf selbst kostet 703 ASP für 19 Zantim à 37 ASP - folglich bleiben 7 ASP zur Verteidigung übrig. Davon gönnt sich Lornir eine Dunkelheit (3ASP) und viermal Armatrutz Stufe 1 (4ASP). Der Kampf ist zwar nicht einfach, aber dennoch lösbar. Man muss dafür sorgen, dass sich die Zantim möglichst lange selbst bekämpfen und dann an den Rand des Kampffelds zurückziehen, dass man immer nur von einem oder maximal zwei Gegnern angeriffen werden kann.

Anschließend geht es nochmal in die Blutzinnen, wo man sich jetzt den Höhlenspinnen zuwenden kann. Für Lornir sind die Brotmesser in der Küche des Gefängnisses von Bedeutung, da er damit die Spinnennetze durchtrennen kann. Ein Vulkanglasdolch befindet sich nicht in seiner Nähe und andere Waffen, mit denen er Netze durchtrennen kann, darf er nicht groß aufnehmen. Jedoch braucht er auch hier die Hilfe von Yarana, da es zum Zertrennen der Netze mindestens 2 Helden braucht.

Weiter geht es in die Sümpfe, wo sich der Druide zunächst den Goblins Stufe 3 zuwendet. In Zufallskämpfen konnte ich nie mehr als 7 Goblins dieser Stufe triggern, weshalb ich mich für diesen Schritt entschieden habe. In den weiteren Kämpfen in den Sümpfen verzichtet Lornir außerdem einmal auf die volle Anzahl an Gegnern, weil es mir zu lange dauert, 16 Gegner zu triggern. Ein AP mehr oder weniger macht den Bock auch nicht mehr fett.

Zu guter Letzt wendet sich Lornir wieder dem Tempel des Namenlosen zu. Der Druide ist alt geworden. Hesinde verhilft ihm zu Weisheit, doch fordert sie gleichzeitig 7 Lebenspunkte von Lornir. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, sich seinem letzten Gegner zu stellen - dem Drachen Arkandor.

Axxeleratus, 2xDuplicatus, Dunkelheit, Feuerbann, Armatrutz bilden das Grrundgerüst. Dann ab nach vorne. Chamaelioni und Saft Kaft folgen. Den ultimativen Schlusspunkt setzt ein Ecliptifactus, in den Lornir sein gesamte restliche Energie steckt. Er drischt dem Drachen sein magisches Amulett nur so um den Wamst, dass dieser binnen weniger Schläge aufgibt. In diesem Kampf hat Lornir keinen einzigen Lebenspunkt verloren. Er streicht seine letzten EAP ein (375; wobei ich eher denke, dass es 750 sind, man jedoch nicht drum herum kommt, dass die Hälfte davon an Ingramosch abgeht) und geht mit Ingramosch und Elsurion feiern. Nach 91 verschiedenen Erst-AP-Begegnungen, 23173 AP und einer virtuellen Stufe 22 setzt sich Lornir zur Ruhe. Das theoretische Maximum liegt meinen Berechnungen zufolge bei 23934 AP.

Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
86/87: Kampf gegen 1 Troll St.1 (E) und 19 Zantim St.1 (E) 915/22178/22806

Blutzinnen - 3.Ebene:
-Kampf (Westen) gegen 1 Kriegsoger St.13, 1 Ork St.3 und 2 Orks St.1 11/22189/22817
-Kampf (Norden) gegen 2 Kriegsoger St.13 und 1 Oger 16/22205/22833
-Kampf (Süden) gegen 2 Kriegsoger St.13, 4 Orks St.3 und 2 Orks St.1 24/22229/22907
-Kampf (Osten) gegen 1 Kriegsoger St.13, 5 Orks St.3 und 3 Orks St.1 20/22249/22927

Blutzinnen - 2.Ebene:
-Kampf (Südwest) gegen 2 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 8/22257/22935
-Kampf (Südwest) gegen 3 Höhlenspinnen St.3 6/22263/22941
-Kampf (Südwest) gegen 2 Höhlenspinnen St.2 4/22267/22945
-Kampf (Südwest) gegen 3 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 10/22277/22955
-Kampf (Südwest) gegen 4 Höhlenspinnen St.3 und 3 Höhlenspinnen St.2 14/22291/22969
-Kampf (Südwest) gegen 1 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 6/22297/22975
-Kampf (Südwest) gegen 1 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 6/22303/22981
-Kampf (Südwest) gegen 3 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 10/22313/22991
-Kampf (Südwest) gegen 3 Höhlenspinnen St.3 und 2 Höhlenspinnen St.2 10/22323/23001
-Spinnenkönigin besiegen (G) 50/22373/23051

Sümpfe:
-Kampf (Haus) gegen 2 Zombies St.8 8/22381/23059
88: Kampf (Mitte) gegen 1 Schlinger St.1 (E) 100/22481/23159 (Stufe 22, virtuell)
89: Kampf (Nordwest) gegen 8 Goblins St.3 (E) 120/158/22601/23317
-Kampf (Nordwest) gegen 8 Goblins St.3 8/22609/23325
-Kampf (Nordwest) gegen 6 Orks St.3 12/22621/23337
-Kampf (Nordwest) gegen 6 Orks St.3 12/22633/23349
-Kampf (Nord) gegen 8 Orks St.3 und 7 Zombies St.1 23/24/22656/23373
-Kampf (Nord) gegen 8 Orks St.3 und 8 Goblins St.3 24/22680/23397

Wildnis:
90: Kampf (westlich von Tiefhusen) gegen 9 Steppenhunde St.1 (E) 36/80/22716/23477
-Kampf (nördlich von Tiefhusen) gegen 6 Goblins St.3 6/22722/23483
-Kampf (nördlich von Gashok) gegen 6 Goblins St.3 6/22728/23489

Tempel des Namenlosen - 1.Ebene:
-Hesindestatue 70/22798/23559

Tempel des Namenlosen - 3.Ebene:
91: Kampf (Norden) gegen 1 Arkandor St.4 (E) 375/23173/23934 (Stufe 22, virtuell)


Lornir, Druide der 21. (22.) Stufe
MU: 20 KL: 17 CH: 20 FF: 13 GE: 13 IN: 15 KK: 16 LE: 23 AE: 200
Herausragende Talente: Waffenlos 17, Taschendieb 17, Feilschen 15
Herausragende Zauber: Eigenschaften 10, Exposami 10
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RE: Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 13.09.2022, 20:13



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