Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#20
@Alrik: Guter Gedanke. Habe ich auch ausprobiert. Bislang jedoch ohne Erfolg.
@Lippens: Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn Lornir mehr LE hätte. Andererseits, wenn Lornir später 19 Zantim (Ist das die Mehrzahl von Zant?) beschwören soll, wobei jede einzelne Beschwörung 37 AE kostet, braucht er eben AE. Die gilt es jetzt bereits anzusammeln.

9. Lauf durch Lowangen

Lowangen finde ich inzwischen einen der Orte mit besonderem NLT-Flair: Der eigenen Ausrüstung beraubt, wenige Möglichkeiten zum Einkaufen und viele Quest- und AP-Möglichkeiten, bei denen man viel gewinnen, aber auch viel verlieren kann.

Grundsätzliches zu Lowangen:
1. Taschendiebstahl und Feilschen läuft.
2. Gegessen wird im Travia-Tempel (Wunder erbitten).
3. LE regeneriert wird im Tsa-Tempel (Wunder erbitten).
4. AE regeneriert wird durch Zaubertränke, die beim Kräuterladen mittels Taschendiebstahl besorgt werden.
5. Übernachtet wird im Peraine-Tempel durch ständiges Erbitten von Wundern. Wenn die Gruppe gesund ist, kommen hier keine Animationen, dass die Göttin Wunder erfüllt und die Zeit vergeht schnell.

Nachdem Lornir die Markthalle verlassen hat, bekommt er von Dragan Escht den Auftrag, den Vinsalter zu ihm zu bringen. Bevor Lornir den Vinsalter jedoch abgibt, kauft er noch schnell 20 Schwerter beim Waffenladen (Taschendiebstahl/Feilschen sehr effektiv), wobei ihm der Vinsalter beim Tragen hilft. Laut diesem Beitrag von Tiefhusen genügen sogar 11 Schwerter. Ob das auch für einen Charakter plus NSC gilt, habe ich jedoch nicht geprüft.
Stolz gibt Lornir die Schwerter beim Magistrat ab und kassiert dafür die Ehrenbürgerurkunde der Stadt. Hier stellt sich, ähnlich wie bei der Mine von Prem, die Frage (die jede und jeder für sich selbst beantowrten muss), inwiefern es okay ist, sich dieser AP zu bedienen. Da seitens des Magistrats Schwerter und Nahrung gefordert werden, sehe ich es als gerechtfertigt an, beides zu liefern. Folglich verkaufen Lornir und der Vinsalter ihre Urkunden. Da sie beide jedoch zu schwach sind, um 200 Proviantpakte zu tragen, werden kurzfristig nochmals Yarano und Yarana aus dem Tempel abgeholt, um Lornir und dem Vinsalter zu helfen. Danach wird der Vinsalter bei Dragan abgeliefert, der Lornir zu Jandora verweist. Weil ein Großteil von Lornirs Geld in Schwerter und Proviantpakete geflossen ist, bekommt er bei Jandora den Hinweis zum Verlassen der Stadt zum Spartarif von 100 Dukaten.

Schweren Herzens lässt Lornir seine beiden Freunde als Geiseln bei Eolan zurück und begibt sich in die Sümpfe. Dazu muss er eine Sumpfrantze einfangen, einem Feuergeist drei Fragen beantworten und eine Hexe samt ihrem Begleiter besiegen. Er pflückt noch ein spezielles Kraut und macht sich auf den Rückweg nach Lowangen. Kurz vor der Stadt wird die Sumpfrantze in Agdan zurückverwandelt (kontrollierter Stufenanstieg). CH auf 15, AE auf 112.

Lowangen:
-Magistratsurkunde (Waffen) (G) 100/4833/5193
-Magistratsurkunde (Nahrung) (G) 100/4933/5293

Sümpfe:
-Einfangen einer Sumpfrantze St.1 3/4936/5296
-Fragen im Magierturm beantworten 300/5236/5596 (Stufe 11)
21: Kampf gegen 1 Hexe St.10 (E) und 1 Grimwolf St.3 101/5337/5697

Wildnis:
-Sumpfrantze in Agdan verwandeln 175/5512/5872 (Stufe 11)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 28.08.2022, 07:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste