Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#41
Ich will kurz signalisieren, dass ich diese Geschichte von Anfang an komplett und mit großem Interesse mitgelesen habe. Bravo! Von Leuten wir dir lebt das Forum, Fíonlaighrí.
Zitieren
#42
Geht mir auch so, ist schon interessant zu lesen, was so alles geht und machbar ist in AP-Hinsicht.

Eine Frage stellt sich mir noch: wie hast Du es geschafft, dass Lornir 2 KL an der Hesindestatue bekommt? Ich dachte, Magiebegabte lernten dort immer "Hartes, schmelze" auf TW 15 und Nicht-Magiebegabte bekämen 2 KL?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#43
Vielen Dank für eure wertschätzenden Worte, siebenstreich und Alrik. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Was die KL-Steigerung betrifft: Man muss mit einem magiebegabten Helden seine gesamte AE auf Null setzen, was auf den ersten Blick bei 200 ASP gar nicht so einfach scheint. Allerdings gibt es genügend (für die Situation) sinnlose Zauber, in die man seine AE auf einmal investestieren kann (z.B. "See und Fluss"). Begegnet man der Statue dann mit 0ASP, wird der magiebegabte Charakter von Hesinde wie ein nicht-magischer Charakter behandelt.
Zitieren
#44
(08.10.2022, 10:21)Fíonlaighrí schrieb: Vielen Dank für eure wertschätzenden Worte, siebenstreich und Alrik. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Was die KL-Steigerung betrifft: Man muss mit einem magiebegabten Helden seine gesamte AE auf Null setzen, was auf den ersten Blick bei 200 ASP gar nicht so einfach scheint. Allerdings gibt es genügend (für die Situation) sinnlose Zauber, in die man seine AE auf einmal investestieren kann (z.B. "See und Fluss"). Begegnet man der Statue dann mit 0ASP, wird der magiebegabte Charakter von Hesinde wie ein nicht-magischer Charakter behandelt.

Ah, das ist ja toll! Ich hatte immer angenommen, dass die Variable "Magiebegabter" ausreicht, um den Zauberspruch auf +15 gesetzt zu bekommen. So können also auch Magiebegabte ein Plus an Klugheit erhalten, was ich stimmungsvoller finde, insbesondere wenn es sich um einen Magier handelt. Zudem ich es auch sinnvoller gefunden hätte, wenn erstmal der "Hartes schmelze" auf Anwendbarkeit geprüft, bevor er einfach erhöht wird (oder man sogar auswählen könnte zwischen KL und TaW).
Um die AE auf 0 zu bekommen, kann man ja auch in den Kämpfen zuvor einfach großzügig zaubern, das sollte also auch gut funktionieren.

Vielen Dank für diese Aufklärung! :up:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste