Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsprobleme Schicksalsklinge
#1
Hallo ich habe hier zu eine Frage. Wollte meinen alljährlichen DSA Komplettdurchgang starten. Habe mehrere Versionen von jedem Teil Orginal CD Version, Jowood Version und es mir auch auf Steam geholt.
Habe Schick angefangen fast durch gehabt abends Pc runter gefahren am nächsten abend wieder versucht zu starten Dos Box geht kurz auf und schließt sich wieder. Pc neugestartet nix. Habe die Speicherstände in andere Schick Ordner (Jowood) verschoben konnte weiterspielen halt ohne Sound 1-2 Tage später selbes Problem. Versucht ins Steam zu verschieben das aktzeptiert die gar nicht erst. Neu angefangen und jetzt nach 20 h selbes Problem. Tippe auf Dos Box 0.74 ist das Standardmäßig vorinstalliert. Habe es auch mit DOS Box- X probiert aber komme absolut nicht klar wollte Orginal Cd installieren mit funzt im ersten Moment auch aber es passiert nix weiter. Kann jemand helfen bin verzweifelt und hab keinen Plan von der Materie :-( .
PS Sternenschweif und Riva funktionieren trotz 0.74 Dos Box
Zitieren
#2
Öffne mal die Datei "C:\Users\Andreas\AppData\Local\DOSBox\dosbox-0.74.conf" in einem Editor (nicht in einer Textverarbeitung, in einem Editor, Notepad oder Notepad++ z.B.), scrolle an das Ende der Datei und kopier mal alles was dort unter [autoexec] steht, hier rein. (Denk dir für "Andreas" in obigem Pfad deinen Windows-Benutzernamen.)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
(26.03.2022, 21:11)wiese.hano schrieb: Öffne mal die Datei "C:\Users\Andreas\AppData\Local\DOSBox\dosbox-0.74.conf" in einem Editor (nicht in einer Textverarbeitung, in einem Editor, Notepad oder Notepad++ z.B.), scrolle an das Ende der Datei und kopier mal alles was dort unter [autoexec] steht, hier rein. (Denk dir für "Andreas" in obigem Pfad deinen Windows-Benutzernamen.)

# Lines in this section will be run at startup.

# You can put your MOUNT lines here.
Zitieren
#4
Gibt es noch andere, ähnlich benannte Dateien in dem Ordner, z.B. dosbox-0.74-3.conf oder ähnlich?
Willst du das Spiel lieber in dosbox-x oder in der "klassischen" dosbox starten? Oder ist dir das egal?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#5
# Lines in this section will be run at startup.
# You can put your MOUNT lines here.

es gibt noch die 0.74-3.conf

mir ist es eigentlich total wumpe Hauptsache, es funzt wieder.
oder crasht es vielleicht weil beide Versionen da sind?
Zitieren
#6
(29.03.2022, 19:22)Arkon bel Harkon schrieb: # Lines in this section will be run at startup.
# You can put your MOUNT lines here.

es gibt noch die 0.74-3.conf

mir ist es eigentlich total wumpe Hauptsache, es funzt wieder.
oder crasht es vielleicht weil beide Versionen da sind?

PS: Schweif habe ich nun auch angefangen mit einem alten Spielstand... einen Abend gespielt es crasht. Bei der Jowood Version möchte es die Desktop Verknüpfung löschen weil Programm angeblich nicht vorhanden. Bei Steam startet es erst gar nicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste