Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundbilder in der Wallpaper-Engine
#1
Da hier jemand die Hintergrundbilder als Desktop-Wallpaper haben wollte, habe ich mal einen Desktop-Hintergrund mit wechselnden Bildern aus der Schicksalsklinge für die Wallpaper-Engine erstellt. Ihr findet den Hintergrund indem ihr im Steam-Workshop nach "Nordland" sucht - das Ding heißt "Nordland-Impressionen v0.8" - oder diesem Link hier folgt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/f...2777937854

Es ist geplant, die Animationen aus dem Spiel ebenfalls einzubauen, wann das jedoch erfolgt, kann ich noch nicht sagen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Euer Schweigen verrät mir, dass niemand von euch die Wallpaper-Engine besitzt. Nun, ich weiß, dass einige hier, strikte Steamverweigerer sind, was in Ordnung ist. Für jene, die Steam eh nutzen, sei die Wallpaper-Engine empfohlen. Infos gibt es in Steam: https://store.steampowered.com/app/43196...er_Engine/
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
Wieviele Bilder sind das denn? Kannst du die auch hier als Attachment hochladen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Danke für deine Empfehlung, wiese.hano. Ich selbst gehöre da wohl aber tatsächlich nicht die Zielgruppe, weil ich meinen Desktop eh selten zu Gesicht bekomme. Sind schließlich immer irgendwelche Programme im Vollbild geöffnet, und selbst wenn ich gerade nur einen Monitor nutze, würde ein animierter Desktophintergrund auf dem zweiten mich nur ablenken. Trotzdem interessant, was es so gibt. :)
Zitieren
#5
Es sind 36 Bilder, nämlich jene, die man mit dem DSA-Tool aus der schick.dat auslesen kann. (Wie das Tool genau heißt, weiß ich nicht und ich finde es auch nicht mehr, weshalb ich keine genau Angabe machen kann. Bei der schick.dat bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube, es war diese.)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#6
Hallo wiese.hano, erst einmal eine super Arbeit!

Ich zeige mich leider von der doppel-20 gequält, wenn es um technische Anwendungen geht...

Ich habe mir die Wallpaper-Engine geholt und Deine Arbeit gefunden - wärest Du bereit die einzelnen Bilder aus denen Du den animierten Hintergrund gebastelt hast frei zur Verfügung zu stellen?

Wenn nein, kann ich mir die Bilder aus dem animierten Wallpaper einzeln heraus ziehen?

Freue mich auf Deine Antwort.
Zitieren
#7
Hallo @Skarthrak,

danke für dein Interesse an meinem Wallpaper!

Wie du sicher bemerkt hast, sind die Hintergrundbilder noch nicht annimiert. Wann ich diese Funktionalität nachreichen kann, weiß ich noch nicht.

Die Grafiken habe ich dir als zip-Datei an den Beitrag angehängt. Du kannst sie aber auch selber aus den Spieldateien extrahieren. Du benötigst dazu das Tool "Schick Data GUI". Über dieses kommst du auch an alle Bilder, welche für die Annimationen verwendet werden. Fühl dich frei, alles zu benutzen wie es dir gefällt - auch mein Wallpaper-Release!

Herzliche Grüße!


.zip   animations.zip (Größe: 488,15 KB / Downloads: 0)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste