Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFdZ Am Fluss der Zeit unter Windows 10
#41
Interessant. Dann scheint es mir so, als ob sie bei AFDZ fuer die angeblich kopierschutzfreie Complete Edition einfach gleich einem Crack diese .dll eingefuegt haben, statt wirklich SecuROM aus der Exe zu entfernen, waehrend fuer Drakensang wohl eine wirkliche kopierschutzfreie Exe vorliegt.
Zitieren
#42
Gerade überprüft: mit der McGame-Version gibt es unter "Win10 1909" keine Speicherprobleme.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Bei mir läuft's wunderbar mit -windowed -novideo, Kompatibilitätsmodus für Windows 7, Vollbildoptimierungen deaktiviert und das Ganze als Administrator ausgeführt.

Wenn man dann unter Windows 10 die Taskleiste ausblendet und das Spiel in der selben Auflösung läuft wie Windows, hat man nur noch einen oberen Rand - das ist schon ziemlich nah am normalen Vollbildmodus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#44
Darf ich mal fragen: Wie macht Ihr das denn bei "Vollbild" (mit Rahmen und Taskleiste) mit den Proportionen? Das Bild ist ja zu breit (und so sehen die Typen dann auch aus). Aber das nicht-Vollbild-Fenster ist wiederum nicht einmal oben und unten am Rand, hat also zwar die richtigen Proportionen, ist aber kleiner, als es sein müsste...
Zitieren
#45
Das musst du manuell ändern, Shaniana. Geh in dein Dokumente-Ordner, dort wurde ein Unterordner für AFdZ erstellt. Das müsste "Drakensang - TRoT" sein, wenn man es bei der Installation nicht anders benannt hat.
Klick dich da durch die Unterordner profiles und default durch, da findest du eine Datei namens profile.xml

Diese profile.xml ist eine harmlose Textdatei, in der alle Einstellungen von AFdZ gespeichert werden, die du im Spiel selber unter "Optionen" festlegst, wie Bildschirmgröße und dergleichen. Suche dort nach den beiden Parametern Width und Height. Passe die beiden Zahlen in Anführungszeichen der Windows-Auflösung an, abspeichern und Spiel komplett neu laden - fertig.

Wenn du nicht weißt, welche Bildschirmauflösung dein Windows fährt, drücke die Windows-Taste links neben der ALT-Taste und zusätzlich I (für Information). Klick den ersten Menüpunkt "System" an. Rechts findest du die eingestellte Bildschirmauflösung. Wenn da z.B. 1920 x 1080 steht, dann trage in der profile.xml beim Parameter Width die Zahl 1920 ein (Width="1920") und die 1080 kommt bei Height (Height="1080"). Wichtig sind die Anführungszeichen!

Damit kannst du individuelle Breite und Höhe angeben, auch wenn Drakensang sie nicht kennt. Wer einen modernen Ultra-HD mit 4k-Auflösung sein Eigen nennt, trägt in der XML halt 3840 x 2160 ein. Damit kriegst du ein großes, scharfes Vollbild ohne Ränder. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
Unglaublich, wie gut das plötzlich aussieht... danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste