Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldschool Spielentwicklung
#1
Ich habe gerade diese alten Programmierbücher für Kinder entdeckt, die man beim Verlag kostenlos herunterladen kann:
https://usborne.com/gb/books/computer-and-coding-books

Es handelt sich um Bücher aus den 1980er Jahren zum Thema Programmieren mit Basic für den C64, aber auch um Spielentwicklung allgemein.

Habe nur einen kurzen Blick reingeworfen und fand es auf Anhieb sympathisch. Falls der Link beim ersten Aufrufen nicht funktioniert, einfach nochmal probieren. Ggf. funktioniert er nur am PC. :)

edit: Achso ... die Bücher sind englischsprachig. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich vielleicht trotzdem an der netten Retro-Aufmachung erfreuen.
Zitieren
#2
(10.01.2022, 15:26)aeyol schrieb: Falls der Link beim ersten Aufrufen nicht funktioniert, einfach nochmal probieren. Ggf. funktioniert er nur am PC. :)
Ich glaube, das liegt daran, dass auf die deutsche Seite weitergeleitet wird. Hier der Link für GB:
https://usborne.com/gb/books/computer-and-coding-books

Hey, vielleicht laufen die ja auf Blitz3D oder Basic256.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#3
Hm nee - hab den Link auf gb geändert, aber man muss ihn erneut öffnen, sonst erscheint auch da die Fehlerseite.

Aber vielen Dank für die weiterführenden Ideen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste