Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
Hallo Leute!

Hier wie angekündigt das neue Kapitel:
Let's play *interaktiv #46 - Sternenschweif - Verfolger
https://youtu.be/3Ct7nCYMKn8

Schönen Abend
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren
Hallo zusammen,

@Tiefhusen: Danke für den Nachtrag zu dem Zauber Dunkelheit. Auch wenn die eigene Gruppe dadurch geschwächt wird, finde ich diesen Zauber immer noch stark, da er einem zumindest keinen Nachteil verschafft. Gleichwohl gibt es aber mehrere Kämpfe mit vielen Gegnern (z.B. Elfenveteranen, Orks vor Lowangen, Orks in der großen Halle der Blutzinnen, Orkpatrouille westlich von Yrramis) bzw. mit Gegnern, die 2 Attacken pro Runde haben (z.B. Säbelzahntiger, Waldlöwen, Schröter, herbeibeschworene Kreaturen) - hier lohnt sich der Zauber aus meiner Sicht auf alle Fälle.

@Walfänger: Glückwunsch zum Bestehen der Blutzinnen! Mir macht es weiterhin richtig Spaß zuzusehen. Die Tür und die Truhe, die sich nicht öffnen lassen, sind verbuggt. Du bekommst sie nur auf, wenn du eine Schlösser- bzw. Forarmenprobe erschwert um 99 meisterst. Meines Wissen nach liegt das theoretische Maximum hierzu jedoch bei +96, womit selbst im besten Falle noch 3 Punkte fehlen würden. Wenn sich jetzt jemand fragt, wie die +96 zustande kommen:
Zunächst ein paar Tipps zur Logistik: Deine Gruppe hat kaum Bewegungspunkte. Ich würde Folgendes tun:
-Öl, Laterne, Zunder entsorgen. Flim Flam kostet nur 1 ASP
-regelmäßig Proviantpakete wegwerfen
-gewöhnliche Wasserschläuche brauchst du keine, weil du den magischen Wasserschlauch hast

Noch ein paar Worte zu den Kräutern:
-Thonnysblüten sorgen dafür, dass magiebegabte Nichtmagier (Elfen, Druiden, Hexen) meditieren können (LE in AE verwandeln)
-Belmart/Menchal sorgen dafür, dass du die Magieresistenz steigern kannst (was sich vor manchen Kämpfen als sinnvoll erweist)
-Gulmond, Joruga und Donf braucht man, um verschiedene Krankheiten zu heilen

Zur weiteren Vorgehensweise: Neben Phex-Tempel und dem Abschluss-Dungeon gibt es noch weitere besondere Kämpfe:
-8 Krieger südlich von Sibra (kleines Dorf östlich der Blutzinnen)
-10 Wölfe westlich von Sibra
-20 Elfenveteranen nordöstlich von Gashok
-5 Ritter südöstlich von Gashok
-Piraten auf der Schifffahrt nach Tiefhusen (von Süden her kommend)
-20 Orks Stufe 10 vor den Stadttoren Lowangens

Spannend wäre für mich auch, nochmal Lowangen anzusteuern - allein schon, um zu sehen, ob beim Verlassen der Stadt noch einmal die Magier auftauchen.

Solltest du gleich in den Phex-Tempel gehen, würde ich vorher noch im Hesinde-Tempel spenden und einen MR+5-Bonus für alle erbitten. Das kann sich als äußerst nützlich erweisen.

Wie gesagt, das sind alles nur Anregungen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Zitieren
Hallo Fíonlaighrí! Hallo Leute!

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen! Was die Futterrationen angeht bin ich jetzt dabei das umzusetzen und es hilft! Die Lampe und das Öl habe ich allerdings vorerst aus rollenspielerisch-nostalgischen Gründen behalten ;-) Die speziellen Kämpfe auf deiner Liste sehen spannend aus! Da kommt bestimmt der eine oder andere in Zukunft auf die Gruppe zu! Jetzt geht es allerdings erstmal gen Tiefhusen!

Das nächste Kapitel:
Let's play *interaktiv #47 - Sternenschweif - Noch mehr Verfolger!
https://youtu.be/cTd-5qkaKL8

Vielen Dank für‘s Zuschauen und eine gute Woche!
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste