Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#81
Hallo Walfänger,

mir macht es weiter viel Spaß, deiner Gruppe zuzusehen.

Richtig genial finde ich vor allem, dass
-kein Magier dabei ist
-viele Werte in einem durchschnittlichen Bereich liegen und nicht gemaxt wurden
-du so völlig intuitiv an die Sache rangehst.

Kurzes Feedback zum letzten Video:
Der Zauber "Dunkelheit" wirkt in Sternenschweif, auch wenn du (im wahrsten Sinne des Wortes) nichts siehst. Jeder Gegner bekommt augenblicklich AT/PA -4. Dies kann man mithilfe des Hellsichtzaubers "Eigenschaften" überprüfen. Wenn der Zauber gesprochen wird, wird ein Timer von 24h getriggert. D.h. alle Gegner, die du innerhalb der nächsten 24h bekämpfst, erleiden diesen Malus. Einziger Nachteil: Wenn du in Dungeons unterwegs bist, wird es dann aber auch wirklich für 24h dunkel, was du jedoch durch das Errichten eines Lagers und 24h schlafen lösen kannst. In Schatten über Riva, hast du die volle Dunkelheit dann übrigens auch im Laufmodus in der Stadt.

Der Zauber "Zwingtanz" wirkt in Sternenschweif und Riva tatsächlich nur zeitlich begrenzt. Deshalb ist er besonders effektiv, wenn du es mit einer kleinen Anzahl starker Gegner zu tun hast (z.B. dem T-Rex oder der Hexe im Sumpf). Bei deinem Kampf mit den Aventuriern war er aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

Zur weiteren Vorgehensweise:
Zunächst würde ich darauf achten, die Eisenhelme und Schilde, die du bei Siebenquell erbeutet hast, deinen Nahkämpfern zu geben. Bedenke, dass sie beim Betreten von Lowangen eines Großteils ihrer Rüstung beraubt worden sind.

Anschließend würde ich deine Gruppe gerne mal richtig kämpfen sehen. Dazu würde ich, wie bereits erwähnt, Hilara (gerne mit Delyira als Begleitschutz) nach Tiefhusen schicken, um im Rondra-Tempel zu beten, dass die Göttin für einen gewissen Zeitraum dafür sorgt, dass keine Magie gegen deine Gruppe gewirkt werden kann. Unter diesen Umständen wird es nämlich für den Rest deiner Gruppe auch machbar sein, die 16 Kampfmagier und 4 Streuner vor den Toren Lowangens zu besiegen.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich mein gesamtes Vermögen nehmen und in Menchalkakteen bzw. Belmart-Blätter investieren und die deinen stärksten Kämpfern zu essen geben, sodass du eine Chance gegen die Kampfmagier hast. Außerdem solltest du diese zwei Kämpfer mit genügend Wirselkräutern aussstatten. Der erste Zauber in diesem Kampf sollte auf alle Fälle wieder der Zauber "Dunkelheit" sein.

Weitere spannende Ereignisse warten in den Sümpfen östlich von Gashok und auf der Straße westlich von Yrramis. Solltest du ganz mutig sein (was ich mir wünsche), gib alle deine wichtigen Gegenstände einer Person deiner Gruppe und begib dich mit den restlichen fünfen in die südwestliche Ecke der Karte.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und freue mich schon auf das nächste Video. :)
Zitieren
#82
Hallo Fíonlaighrí!

Vielen Dank für den Beitrag! Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Videos gefallen! Vielen Dank für die Erläuterungen auch zu den Zaubern! Das könnte ich natürlich auch nochmal in den Regeln nachlesen, was welche Zauber konkret bewirken (nehme ich mir mal für's nächste Wochenende vor). Zum weiteren Spielverlauf: Ich lese zwar hier im Forum vorab immer ein bisschen, was auf die Gruppe zukommen könnte, aber gleichzeitig will ich Spielerwissen und Charakterwissen gerne soweit es geht getrennt halten. Da die Gruppe jetzt die Kampfmagier (mit dem falschen Stein) schon kennengelernt hat, könnte man natürlich auf ein zweites Treffen vorbereiten und dementsprechend die MR pushen. Das fänd ich in dem Fall durchaus legitim. Wenn ich den Zauberern den Stein überlasse, bekomme ich den doch in der Orkfestung zurück?! Da ich den Patch installiert habe, müsste ich doch auch alle meine Sachen in der Truhe vorfinden? Ich würde natürlich gerne mit allen 6 zu den Orks ;-)

Also, ganz entschieden bin ich noch nicht, wie ich mit den Magiern umgehe. Bekommt man denn einen Hinweis, in welche Richtung die Magier mit dem Stein abhauen, sodass es konsistent wäre, sie bis zu der Orkfestung zu verfolgen? Das wäre dann für mich wahrscheinlich der logischste Verlauf der Story...

Angenehme Woche euch allen und ich hoffe, ich kann am Sonntag ein neues Video präsentieren :-)
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren
#83
Hallo Leute!

Da das neue Video gerade fertig ist, lade ich es direkt hoch und warte nicht bis morgen. Hier ist der Link:

Let's play *interaktiv #23 - Sternenschweif (1994) - Ailians Arsenal
https://youtu.be/s7X-8LlDrUY

Nachdem wir nun in Lowangen fertig sind und die Stadt mit mehr Geld und besserer Ausrüstung wieder verlassen, laufen wir direkt den Kampfmagiern in die Arme!

Vielen Dank für's Zuschauen und eure Tipps!
Schönen Sonntag

Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992) - Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...eggCGxGQ1i
---------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994) - Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...RKbRiav4YC
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste