Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#81
Hallo Walfänger,

mir macht es weiter viel Spaß, deiner Gruppe zuzusehen.

Richtig genial finde ich vor allem, dass
-kein Magier dabei ist
-viele Werte in einem durchschnittlichen Bereich liegen und nicht gemaxt wurden
-du so völlig intuitiv an die Sache rangehst.

Kurzes Feedback zum letzten Video:
Der Zauber "Dunkelheit" wirkt in Sternenschweif, auch wenn du (im wahrsten Sinne des Wortes) nichts siehst. Jeder Gegner bekommt augenblicklich AT/PA -4. Dies kann man mithilfe des Hellsichtzaubers "Eigenschaften" überprüfen. Wenn der Zauber gesprochen wird, wird ein Timer von 24h getriggert. D.h. alle Gegner, die du innerhalb der nächsten 24h bekämpfst, erleiden diesen Malus. Einziger Nachteil: Wenn du in Dungeons unterwegs bist, wird es dann aber auch wirklich für 24h dunkel, was du jedoch durch das Errichten eines Lagers und 24h schlafen lösen kannst. In Schatten über Riva, hast du die volle Dunkelheit dann übrigens auch im Laufmodus in der Stadt.

Der Zauber "Zwingtanz" wirkt in Sternenschweif und Riva tatsächlich nur zeitlich begrenzt. Deshalb ist er besonders effektiv, wenn du es mit einer kleinen Anzahl starker Gegner zu tun hast (z.B. dem T-Rex oder der Hexe im Sumpf). Bei deinem Kampf mit den Aventuriern war er aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

Zur weiteren Vorgehensweise:
Zunächst würde ich darauf achten, die Eisenhelme und Schilde, die du bei Siebenquell erbeutet hast, deinen Nahkämpfern zu geben. Bedenke, dass sie beim Betreten von Lowangen eines Großteils ihrer Rüstung beraubt worden sind.

Anschließend würde ich deine Gruppe gerne mal richtig kämpfen sehen. Dazu würde ich, wie bereits erwähnt, Hilara (gerne mit Delyira als Begleitschutz) nach Tiefhusen schicken, um im Rondra-Tempel zu beten, dass die Göttin für einen gewissen Zeitraum dafür sorgt, dass keine Magie gegen deine Gruppe gewirkt werden kann. Unter diesen Umständen wird es nämlich für den Rest deiner Gruppe auch machbar sein, die 16 Kampfmagier und 4 Streuner vor den Toren Lowangens zu besiegen.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich mein gesamtes Vermögen nehmen und in Menchalkakteen bzw. Belmart-Blätter investieren und die deinen stärksten Kämpfern zu essen geben, sodass du eine Chance gegen die Kampfmagier hast. Außerdem solltest du diese zwei Kämpfer mit genügend Wirselkräutern aussstatten. Der erste Zauber in diesem Kampf sollte auf alle Fälle wieder der Zauber "Dunkelheit" sein.

Weitere spannende Ereignisse warten in den Sümpfen östlich von Gashok und auf der Straße westlich von Yrramis. Solltest du ganz mutig sein (was ich mir wünsche), gib alle deine wichtigen Gegenstände einer Person deiner Gruppe und begib dich mit den restlichen fünfen in die südwestliche Ecke der Karte.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und freue mich schon auf das nächste Video. :)
Zitieren
#82
Hallo Fíonlaighrí!

Vielen Dank für den Beitrag! Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Videos gefallen! Vielen Dank für die Erläuterungen auch zu den Zaubern! Das könnte ich natürlich auch nochmal in den Regeln nachlesen, was welche Zauber konkret bewirken (nehme ich mir mal für's nächste Wochenende vor). Zum weiteren Spielverlauf: Ich lese zwar hier im Forum vorab immer ein bisschen, was auf die Gruppe zukommen könnte, aber gleichzeitig will ich Spielerwissen und Charakterwissen gerne soweit es geht getrennt halten. Da die Gruppe jetzt die Kampfmagier (mit dem falschen Stein) schon kennengelernt hat, könnte man natürlich auf ein zweites Treffen vorbereiten und dementsprechend die MR pushen. Das fänd ich in dem Fall durchaus legitim. Wenn ich den Zauberern den Stein überlasse, bekomme ich den doch in der Orkfestung zurück?! Da ich den Patch installiert habe, müsste ich doch auch alle meine Sachen in der Truhe vorfinden? Ich würde natürlich gerne mit allen 6 zu den Orks ;-)

Also, ganz entschieden bin ich noch nicht, wie ich mit den Magiern umgehe. Bekommt man denn einen Hinweis, in welche Richtung die Magier mit dem Stein abhauen, sodass es konsistent wäre, sie bis zu der Orkfestung zu verfolgen? Das wäre dann für mich wahrscheinlich der logischste Verlauf der Story...

Angenehme Woche euch allen und ich hoffe, ich kann am Sonntag ein neues Video präsentieren :-)
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#83
Hallo Leute!

Da das neue Video gerade fertig ist, lade ich es direkt hoch und warte nicht bis morgen. Hier ist der Link:

Let's play *interaktiv #23 - Sternenschweif (1994) - Ailians Arsenal
https://youtu.be/s7X-8LlDrUY

Nachdem wir nun in Lowangen fertig sind und die Stadt mit mehr Geld und besserer Ausrüstung wieder verlassen, laufen wir direkt den Kampfmagiern in die Arme!

Vielen Dank für's Zuschauen und eure Tipps!
Schönen Sonntag

Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#84
Hallo Leute!

Mit etwas Verspätung habe ich eben das nächste Kapitel freigeschaltet:

Let's play *interaktiv #24 - Sternenschweif (1994) - Wir jagen Magier!
https://youtu.be/ASYlNr19gJs

Wir machen uns auf die Fährte der Kampfmagier und werden direkt in zahlreiche Kämpfe verwickelt!
Kapitel 25 wird übrigens direkt am Sonntag erscheinen! Ich freue mich, wenn ihr zuschaut!

Schönen Feierabend euch allen!

Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#85
Hey Leute!

Wie angekündigt, ist heute das 25. Kapitel erschienen:

Let's play *interaktiv #25 - Sternenschweif (1994) - Der Weg des Abenteurers ist der Umweg.
https://youtu.be/J5Umkav3I-Y

Wir zollen dem Herbsteinbruch Tribut und rüsten uns erstmal für kältere Temperaturen. Frostschäden und verlorene Stiefel sind der Augenöffner!

Schaut gerne mal rein - ich freu mich!

Schönen Sonntag allerseits

Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#86
Hey Leute!

Es ist soweit, Kapitel 26 ist online:

Let's play *interaktiv #26 - #Sternenschweif (1994) - Verschleppt von Orks
https://youtu.be/BmOq7d5xgew

Wir heften uns auf die Fährte der Kampfmagier und laufen den Orks in die Hände...

Eine guten Start in die Woche allerseits

Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#87
schön dass du den schweren Weg nimmst, genau das was ich von einem Draufgänger wie dir sehen will! ich bin noch ein paar Videos in Rückstand, aber ich werde in meiner freien Woche nun aufholen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#88
(29.08.2022, 01:37)Lippens die Ente schrieb: schön dass du den schweren Weg nimmst, genau das was ich von einem Draufgänger wie dir sehen will! ich bin noch ein paar Videos in Rückstand, aber ich werde in meiner freien Woche nun aufholen.

Freut mich, dass dir der 'schwere Weg' zusagt! Ich finde es auch viel stimmungsvoller und die Story ist auch richtig gut! Wieder diese Orks, die der Gruppe alle Klamotten klauen... Ich hoffe allerdings, dass ich den Blutzinnen-Truhenpatch richtig angewendet habe! Ich habe das natürlich nicht vorher ausprobiert. Wäre wirklich schade um die schönen Sachen! Die zwei nächsten Kapitel sind schon im Kasten und ich muss sagen, dass die Blutzinnen echt Bock bringen!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#89
ob die Waffen irgendwo zu finden sind weiß ich nicht, in den Lösungsbüchern war nur von Rüstungen, Gebrauchsgegenständen und Kräutern und Tränken die Rede, die man aber nicht wiederfindet. Kann sein dass die Waffen weg sind, aber das kann NRS am besten beantworten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#90
Hallo Leute!
Seit gestern überall im Aether:

Let's play *interaktiv #27 - #Sternenschweif (1994) - Blutzinnen
https://youtu.be/RedWL9MpEuE

Wir schleichen durch die Orkfeste und freuen uns auch über Kleinigkeiten! Am schlimmsten sind eigentlich die wehrhaften Türen überall ;-)

Angenehme Woche euch allen
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#91
Hallo Walfänger,

cool, dass du dich für den schweren Weg entschieden hast. Auch wenn die nächste Folge schon im Kasten ist, vielleicht helfen dir die folgenden Tipps trozdem

1. Nutze deine Astralenergie weise.
Mit Hilara würde ich den Verwandlungszauber "Klugheit steigern" auf Delyira sprechen. Dadurch steigt ihre Fähigkeit, Türen mittels "Forarmen" zu sprechen, um 4 Punkte (da dadurch jeweils zwei KL-Proben um 2 erleichtert sind). Ein weiterer wichtiger Zauber für Hilara ist der Heilungszauber "Ruhe Körper", den sie ebenfalls auf Delyira sprechen kann. Den Verwandlungszauber "Körperkraft steigern" kann sie auf Alrosch sprechen. Dieser kann so leichter Türen einschlagen. Vielleicht hilft hier auch das Benutzen einer Hacke, wenn sich eine findet. Gibst du Alrosch dann auch noch die Axt, macht er damit aufgrund der höheren KK mehr Schaden als Dargrid.
Mit Delyira würde ich in schweren Kämpfen den Verwandlungszauber "Armatrutz" sprechen und jedes Mal den Rüstungsschutz um 1 erhöhen. Dann hast du zumindest eine Nahkämpferin in der Gruppe. Ein weiterer effektiver Zauber wäre der Illusionszauber "Chamaelioni" (senkt die gegnerische AT um 5, wenn sich Delyira nicht bewegt).
2. Schlage regelmäßig ein Nachtlager zur Regeneration auf.
3. Behalte die Messer. Du brauchst sie, um damit später Spinnennetze zu trennen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
-Mit Hilara "KL steigern" auf Delyira sprechen
-Mit Delyira den Verwandlungszauber "Visibili" sprechen (mindestens Stufe 2)
-Delyira von der Gruppe trennen
-Delyira alle Türen öffnen lassen, bis ihre AE verbraucht ist, sie zur Gruppe zurückkehren lassen und AE mittels Nachtlager wieder regenerieren

Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei.

PS: Cool, dass dir die Sache mit dem Amulett für Druiden gefällt. Freut mich!
Zitieren
#92
Danke, Fíonlaighrí, für die Tipps! Ich werde es beim nächsten Mal probieren! Ich war allerdings neulich ungeduldig und habe ein paar Folgen Vorsprung ;-)

Gestern ist das neue Kapitel raus:
Let's play *interaktiv #28 - Sternenschweif (1994) - Blutzinnen II
https://youtu.be/6Ym1-1jC5sk
Die Türen bleiben problematisch...

Viele Grüße und eine gute Woche
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#93
Gerne. Deine Gruppe wird ihren Weg finden. Ich werde weiter gespannt zusehen. :)
Zitieren
#94
Hallo Leute!

Ich präsentiere das aktuelle Kapitel:
Let's play *interaktiv #29 - Sternenschweif (1994) - Blutzinnen III
https://youtu.be/tysEUOafhHk
Viel wirklich Neues passiert eigentlich nicht; die Gruppe kämpft sich weiter durch die Blutzinnen und verzweifelt mehrmals an den Türen. Dennoch schreitet die Handlung irgendwie voran ;-)

Schönen Abend und eine angenehme neue Woche
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#95
Hallo Leute!

Keine große Überraschung, die Clique ist noch immer in den Blutzinnen:
Let's play *interaktiv #30 - Sternenschweif (1994) - Blutzinnen IV
https://youtu.be/KZlGsmUiUHU

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Viele Grüße
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#96
Hallo Leute!

Es geht weiter in den Blutzinnen! Ich versuche ein paar Tipps einfließen zu lassen und sende nunmehr hoffentlich auch wieder im richtigen Format! Leider passiert in diesem Kapitel nicht viel, aber dafür kommt am Sonntag direkt das nächste raus!

Let's play *interaktiv #31 - Sternenschweif (1994) - Blutzinnen V
https://youtu.be/aAm-yl-QjtE

Viele Grüße und eine angenehme Woche
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#97
Hallo Walfänger,

ich verfolge weiterhin mit großem Interesse deine Gruppe. Ich kann deinen Frust gut verstehen. Umso mehr beeindruckt es mich, dass du weiterhin ohne Neuladen spielst. Das verdient meinen vollen Respekt. Ich halte deine Gruppe weiterhin für sehr kompetent und bin weiterhin fest davon überzeugt, dass sie die Blutzinnen bald verlassen kann.

Wie du richtig erkannt hast, hilft dir in deiner derzeitigen Sache nur eines weiter: Möglichst schnell möglichst viel Astralenergie zu regenerieren, um dann Türen öffen zu können. Der besseren Überschaulichkeit wegen führe ich an dieser Stelle mal die Proben der Zauber an, die dich aus meiner Sicht weiterbringen könnten:

-Ruhe Körper (KL/CH/KK), kostet 7 ASP (kann nur Delyira sprechen)
-Forarmen (KL/KL/FF), kostet 6 ASP; beide sind gleich gut (Delyira: KL13, KL13, FF13, TAW 0; Hilara: KL14, KL14. FF12, TAW -1)
-Klugheit steigern (MU/MU/KK), kostet 7ASP
-Körperkraft steigern (KL/KL/CH), kostet 7ASP
-Dunkelheit (KL/KL/FF), kostet 3ASP

Der erste Schritt ist, wie du richtig erkannt hast, länger als nur einmal zu regenerieren. Delyira kann maximal 33 ASP regenerieren, Hilara 48. Da Hilara länger braucht, bis ihre AE gefüllt ist, kannst du mit Delyira den Zauber Ruhe Körper auf Hilara sprechen (wenn Delyira wieder 7 ASP hat). Die Wirkung dürfte ähnlich wie bei einer Tarnele sein.
Sollte dich während des Rastens nochmal so eine gewaltige Orkhorde überfallen, lass Hilara den Zauber Dunkelheit sprechen. Die 3 ASP tun ihr nicht weh und deine Gruppe hat es deutlich einfacher zu kämpfen.
Ist bei beiden, Delyira und Hilara, die AE voll, würde ich mit Delyira die Klugheit von Hilara steigern, damit dieses dann die Forarmen zaubern kann. Begründung: Ein misslungener Forarmen kostet 3 ASP, und da Hilaras AE um 15 höher ist, kann sie sich fünf Versuche mehr leisten, die Würfelprobe auf Forarmen zu verpatzen. Da beide den gleichen Wert bei Proben haben, macht das Mehr an AE von Hilara den entscheidenden Unterschied. Bevor Delyira jedoch den Zauber Klugheit steigern spricht, würde ich noch die Wasserschläuche auffüllen, damit kurzfristig ihr Mut gesteigert wird (erleichtert die Probe um 2).
Außerdem kannst du bei Khorya die Körperkraft steigern. Sie ist die Stärkste in deiner Gruppe. Mithilfe des Zaubers kommt sie auf KK18. Wenn du sie anschließend noch eine Flasche Schnaps aus der Vorratskammer in dem Raum rechts neben der Küche einnehmen lässt, dürfte sie sogar auf KK19 kommen.

Ich wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen. Der Schlüssel liegt in der Geduld, die AE deinen beiden magiebegabten Heldinnen wieder auf den Maximalstand zu bringen. Deine Gruppe schafft das!
Zitieren
#98
Hallo Fíonlaighrí!
Deine Tipps sind mal wieder Gold wert (gilt eigentlich für das ganze Forum!)! Vielen Dank! Da ich leider zu selten zum Spielen komme, nehme ich dann immer 2-4 Kapitel in einem Rutsch auf. Gestern habe ich 3 geschafft. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich die Tipps immer etwas verzögert umsetze! Im nächsten Kapitel (#32) gibt’s aber wieder ein paar Erfolge zu feiern!
Viele Grüße
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#99
Hallo Leute!

Seit gestern ist das neue Kapitel online:
Let's play *interaktiv #32 - Sternenschweif (1994) - Blutzinnen VI
https://youtu.be/RMxNxcvVLeY

Die Gruppe wurschtelt sich weiter durch die Blutzinnen ;-)

Viele Grüße und eine schöne Woche
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Cool, jetzt hat es ja funktioniert. Das freut mich wirklich sehr für deine Gruppe! Mit jetzt 63 Tarnelen im Gepäck dürfte die Regeneration von Astralenergie auch deutlich schneller gehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste