Rezension der Nordlandtrilogie und Attic-Infos
#1

Rezension und archiviertes Attic-Material

Eine kleine Zusammenfassung der Nordlandtrilogie sowie Auszüge von archiviertem Webmaterial der Attic-Homepage online gestellt.

-> Rezension der Nordlandtrilogie und Attic-Infos

Geschrieben am Mon, 23 Jul 2007 11:52:18 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.34.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Liest sich gut! :) Ebenfalls gut finde ich die Idee, die Attic-Infos so zu retten.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#3
Hallo,

ja, die Idee ist gut. :up:

Einizg verstehe ich unter einer "Rezension" eine wertende Betrachtung des Autors. Eine solche findet sich in Ansätzen in den Texten zu "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Der Text zur "Schicksalsklinge" aber beschränkt sich derzeit aber auf die bloße Wiedergabe von Fakten. Die Darstellung dieser Fakten ist ja auch alles andere als sinnlos, ist aber in dieser Form schwerlich unter den Begriff "Rezension" zu fassen. Ein paar Sätze der Einschätzung zu Stärken und Schwächen jedes NLT-Teiles wären dem Anliegen sicher angemessen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Stimmt. Das "Urteil" fehlt noch. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Shila schrieb:Eine kleine Zusammenfassung der Nordlandtrilogie sowie Auszüge von archiviertem Webmaterial der Attic-Homepage online gestellt.

Die Rezensionen können sicherlich noch etwas besser gegliedert und wertender sein. Noch schöner fände ich allerdings eine einfache Liste von URLs, an denen man Rezensionen im Internet findet. Etwas ähnliches habe ich ja für DSA1 und DSA2 mal zusammengestellt.

Die Idee, altes Attic-Material aus dem Internetarchiv hinüberzuretten, kann ich nur begrüßen. Gerade jetzt, wo die Fanpro-Seiten verschwinden, kann auf Crystals DSA-Seiten noch mehr stehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste