Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppen - nicht willkommen
#1
Hallo zusammen! 
Nach Jahren des interessierten Mitlesens kommt hier mein erster Beitrag, denn ich find mein Problem hier noch nicht, bin aber sicher nicht der Einzige, der darüber gestolpert ist..? Ich dachte mir, ich hol mir erst einmal die Kraftgürtel aus der Binge, also rein durch den Hintereingang, aber irgendwie muss ich Ingramosch erzürnt haben, obwohl ich mich nicht erinnern kann, etwas angerührt zu haben. Den Salamanderstein hab ich erst einmal da gelassen um ihn irgendwann zu holen. Nach vielen Abenteuern bin ich nun zurück, komm auch in die innere Stadt, im Tempel empfängt mich aber statt des Schlüssels, den ich plötzlich wieder brauche (blieb der im Schloss stecken beim Rausgehen?), ein axtschwingender Zwerg, also nix mit Salamanderstein. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich weit zurück gehen in meinen Spielständen?
Danke schon einmal, bin immer wieder begeistert, wie das Forum hier lebt:-)!
Sicherheitshalber hab ich den Spielstand mal mit angehängt..
Schöne Grüße!
Zitieren
#2
(Ich kann den Spielstand hier nicht sehen, kann das nur der Admin, hoffe, mit dem Laden hat geklappt..?)
Zitieren
#3
(19.12.2021, 19:11)Meikel999 schrieb: (Ich kann den Spielstand hier nicht sehen, kann das nur der Admin, hoffe, mit dem Laden hat geklappt..?)

Hallo Meikel, vermutlich ist der Upload abgewiesen worden, weil du es im GAM-Format hochladen wolltest. Pack den Spielstand im platzsparenden ZIP oder RAR-Format, dann werden wir ihn alle sehen können. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Super, danke  :thx:


Angehängte Dateien
.rar   R5.rar (Größe: 32,92 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#5
Man kann insgesamt nur 2x in die Binge hinein. Einmal durch den Höhleneingang und einmal durch Finsterkoppen, wo man sich vorher im Ingerimm-Tempel den Goldschlüssel vom Geweihten holen muss. Aus dem Tagebuch geht hervor, dass du den Höhleneingang benutzt haben musst. Der Silberschlüssel, den du vom Kobold bekommst, bringt dich aus der Binge raus und bleibt im Schloss stecken, sodass du ihn gar nicht mit nach draußen nehmen kannst.
Der Goldschlüssel des Geweihten bleibt beim Reingehen im Schloss stecken und beim Verlassen der Binge bekommt man ihn wieder in die Hand, weil man ihn tunlichst dem Geweihten wiederbringen sollte.

Der aufgebrachte Zwergenmob betrachtet dich als Gotteslästerer. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass du auf Seite 9 des Tagebuchs einem einzelnen untoten Zwerg über den Weg gelaufen bist. Zwei Zeilen darunter hattest du einen Kampf gegen 1 Zombie und 5 untote Zwerge, den meine ich nicht und ist auch nicht wichtig (das ist der Raum in der 4. Ebene gewesen, wo du am Wasserrad drehst und das Steinmedaillon kriegst). Der einzelne untote Zwerg stammt vermutlich aus einem Grab in der dritten Ebene (Punkt 14). Im Wiki ist deutlich vermerkt, dass das ein vorzeitiges Spielende bedeutet - weil es Ingerimm erzürnt und die Zwerge tiefgläubig sind.

Wenn du noch einen älteren Spielstand vor dem Betreten der Binge hast und dies nochmal spielen willst, dann nur zu. Denn der Spielstand ist, Stand jetzt, ein Plotstopper. Ich kann das leider nicht gradehexen und unsere Hexer hier im Forum sind uns über die Jahre nach und nach verloren gegangen. Und die Savegame-Editoren geben dir bestenfalls den Salamanderstein in die Hand, aber storymäßig stimmt einiges nicht mehr. Das könnte anderswo noch für Probleme sorgen, z.B. das Nicht-Triggern von Quests, weil du den Stein gar nicht haben solltest etc.pp.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!! Ein Plotstopper ist mir ja noch nie untergekommen, hab mir mit nem Editor (bin erst auf einer russischen Seite fündig geworden) den Salamanderstein reingebastelt, der mir auch brav von Antharon abgenommen wurde, bisher klappts also:-)!
Zitieren
#7
(21.12.2021, 21:16)Meikel999 schrieb: .. hab mir mit nem Editor (bin erst auf einer russischen Seite fündig geworden) den Salamanderstein reingebastelt,

Das lese ich gar nicht gerne, wenn externe Quellen bemüht werden müssen. Wir haben hier alles, was man braucht, und im Notfall kann man uns fragen. Support für Fehler von externen Tools geben wir hier natürlich nicht.
In der technischen Werkstatt ist der Editor-Tools-Sammelthread oben angepinnt, da finden sich einige Editoren zur Auswahl.

Was mich interessiert, ist der Zeitpunkt des Editierens. Normalerweise erscheint nach Verlassen von Finsterkoppen eine Silhouette einer Person, die dich auffordert, den Stein nach Lowangen zu bringen. War das der Fall?
Wenn Antharon den Stein erkannt und geklaut hat, dann hoffen wir mal, dass der Rest ebenfalls programmgemäß funktioniert. :)

Eine Kopie deines Spielstandes hast du ja im gröbsten Fall hier im Thread hinterlassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ups, ich bin den kürzesten Weg über Google gegangen, das hat mich zwar auch hierher geleitet, aber nicht zum besagten Thread. Werde ich mir merken :D! Ich hab das selbe Save genommen, da bin ich ja grad in den Finsterkoppen, drum scheint das Reinhexen akzeptiert worden zu sein, die dunkle Gestalt rief mir auch hinterher:)!
Zitieren
#9
(23.12.2021, 16:21)Meikel999 schrieb: ..., die dunkle Gestalt rief mir auch hinterher:)!

Das ist gut. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste