Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepacker - Retro Spiele kostenlos online spielen (Multiplayer)
#1
Ich bin gerade durch eine Empfehlung des Computerspielmuseums auf Piepacker aufmerksam geworden. Das ist eine neue Gaming Platform, auf der Retro-Spiele kostenlos und legal gemeinsam online (im Browser) gespielt werden können.

Die Plattform wurde mittels Kickstarter finanziert und kooperiert mit verschiedenen Publishern und Indie-Entwicklern.

Ich weiß noch nicht ob da etwas für mich dabei ist, aber vielleicht entdeckt ja jemand hier ein Spiel, das er einst gern gezockt hat und gerne mal wieder spielen würde.
Zitieren
#2
Interessant. Danke fürs Teilen! Ich entwickele selbst gerade ein Spiel für den Browser. Wenn es fertig ist, vielleicht wollen sie es in ihr Repertoire aufnehmen. :D
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ob die auch neue Retro-Spiele nehmen. :D 

Aber für frische (Retro-)Spiele gibts ja beispielsweise auch itch.io :)
Zitieren
#4
Nun, das Spiel, an dem ich arbeit ist ein Klon eines C64-Spiels. Das ist retro genug, denke ich. Oder ist das schon antik?! :D Oder gehst du davon aus, dass diese Neuauflagen alter Spiele (Retro-) ebenfalls schon älter sein müssen. Ich denke, die sind alle frisch entstanden. Aber itch.io hatte ich natürlich von Anfang an im Blick, eine Plattform, durch die ich auch durch dieses Forum aufmerksam geworden bin. Aber erstmal muss das Spiel überhaupt fertig werden und davon bin ich noch weit entfernt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#5
Na, versuchen kannst du es ja mal, sofern es rechtlich keine Probleme mit dem Original gibt. Berichte gerne, was dabei herausgekommen ist, falls du an sie herantrittst! :)
Zitieren
#6
Das sollte auf jeden Fall auch hier bekannt gemacht werden: http://www.indieretronews.com/
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste