Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

(31.03.2022, 21:56)Kunar schrieb: Das sind natürlich nicht alle Testergebnisse, sondern nur die Szenarien mit allen dreien zusammen. Läßt man einen oder beide Begleiter weg, ergeben sich noch mehr Kombinationen.

(...)

Meine These lautet daher: Die Anzahl der getragenen Ausrüstungsgegenstände aller Party-Mitglieder inklusive Begleiter bestimmt die Zufallszahlen.

Als erstes testete ich weitere Szenarien mit der Diebin:

weitere Tests mit der Diebin:

Szenario: alle drei mit gezogener Waffe.
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Stoffmütze), "mittlere" Waffen (Keule, Spitzhacke).

Szenario: nur Diebin mit Waffe gezogen.
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Leinenhemd), "mittlere" Waffen (Keule, Kurzschwert).

Szenario: Diebin und Rhulana / Diebin und Dranor / Rhulana und Dranor Waffe gezogen.
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Wollhose), "mittlere" Waffen (Keule, 10x Wurfdolch).

Szenario: Ringe und Ketten ins Inventar (ebenso Ringe, Ketten und Pfeile ins Inventar und alle Waffen gezogen).
Ergebnis: "arm" (Einfacher Verband, Schlingenfalle), Munition (20x Pfeil).

Szenario: Pfeile ins Inventar (ebenso Ringen und Ketten ins Inventar mit gezogenen Waffen).
Ergebnis: Munition (14x Pfeil, 5x Wurfdolch), "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Raulederstiefel).

Szenario: Ringe, Ketten und Pfeile ins Inventar.
Ergebnis: Munition (16x Pfeil), "arme" Rüstungsteile (Lederjacke).

Szenario: Waffen gezogen, Pfeile ins Inventar.
Ergebnis: Müll (Mausefalle), "arm" (Einfacher Verband, 2x Wundpulver).

Noch interessanter waren jedoch die Fälle, in denen ich gleich zu Beginn die Reisemöglichkeit nach Ferdok freischaltete, die Diebin also nicht einmal über die Brücke zu Feldwebel Erland ging, sondern vom Start weg umkehrte Richtung Landschaft. Falls die Gegenstände "Entlang der Rakula" tatsächlich nach obiger These bestimmt werden, müssten gleiche Zusammensetzungen der Ausrüstung der Charaktere auch dasselbe Ergebnis ergeben.

Szenario: Reise freischalten, dann testen mit Ausrüstung wie zu Anfang (Held alleine).
Ergebnis: Müll (1 Heller, Mausefalle), "arm" (Einfacher Verband, Schlingenfalle) - beide Male dasselbe Ergebnis!

Szenario: Reise freischalten, dann testen mit Ausrüstung wie zu Anfang (Held alleine) mit gezogener Waffe.
Ergebnis: Müll (1 Heller, Nüsse), "arm" (Einfacher Verband, Wundpulver) - beide Male dasselbe Ergebnis!

Szenario: Reise freischalten, dann testen mit Ausrüstung wie zu Anfang (Held alleine), alles ausziehen:
Ergebnis: Munition (18x Pfeil, 6x Wurfdolch), "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Lederjacke) - dasselbe Ergebnis mit drei Charakteren!

Jetzt kommen noch ein paar ganz frische Tests. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Beschworenen Begleiter die Truhen und ihre Inhalte verändern, jedoch die Stufe nichts ausmacht. Das muss keineswegs immer gelten! Schließlich tragen einige je nach Stufe verschiedene Waffen oder gar keine.

Dabei setzte ich die Stufe und die Zauberfertigkeit nach Bedarf hoch.

Zuerst testete ich mit einem Zauberweber, da dieser "Hilfreiche Tatze" benutzen kann und die Tiere sehr unterschiedlich sind.

Szenario: Zauberweber direkt vom Start umkehren lassen.
Ergebnis: Müll (1 Heller, Mausefalle), "arm" (Einfacher Verband, Schlingenfalle).

Szenario: Wolfsratte, Wolf, Wildschwein oder Bär.
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Stoffmütze), Munition (20x Pfeil, 5x Wurfdolch).

Szenario: Naturgeist (auch mit mehreren Stufen getestet).
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Leinenhemd), Munition (16x Pfeil, 7x Wurfmesser).

Mit einem Elementaristen testete ich noch einmal den Elementaren Diener aus. Dieser Spielstand war am Ende von Avestreu.

Szenario: mit Elementarem Diener (niedrigste und höchste Stufe!).
Ergebnis: "arm" (Einfacher Verband, 2x Wundpulver), Munition (14x Pfeil, 4x Wurfdolch).

Für die letzten Tests verwendete ich erneut die Metamagierin am Ende von Avestreu und gab ihr die weiteren Zauber.

Szenario: mit Beschworenem Skelett (waffenlos auf niedrigster Stufe / Skelett mit Zweihänderaxt / Magier höchste Stufe).
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Lederjacke), "mittlere" Waffen (Keule, Dolch).

Szenario: mit Schatten (höchste und niedrigste Stufe).
Ergebnis: "arm" (Einfacher Verband), Munition (14x Pfeil, 10x Wurmesser).

Szenario: mit Dschinn (20, Magier; sowie 0, blanke Fäuste).
Ergebnis: "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Lederjacke), "mittlere" Waffen (Keule, Kurzschwert).

Szenario: mit Dschinn (13, Doppelkhunchomer; sowie 7, Khunchomer).
Ergebnis: Munition (15x Pfeil, 11x Wurfmesser), "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Raulederstiefel).

Ich kann also meine These etwas verfeinern:
- Nicht die Waffe des Skelettes an sich zählt.
- Bei Dschinnen macht die Stufe etwas aus.
- Bei Tieren als Begleiter gibt es einen Unterschied zwischen dem Naturgeist und allen anderen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste