Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

(03.09.2021, 00:18)Kunar schrieb: Allerdings war der Knüppel (erbeutet von den Kahlkopfräubern) bei einem Test mit der Waldläuferin für einen Kampf lang tatsächlich die beste Nahkampfwaffe! Eine zugegeben sehr ungewöhnliche Situation. Es hat mich sehr gefreut, noch einmal so von einem Teil des Spiels überrascht zu werden, den ich inzwischen in- und auswendig glaubte zu kennen, noch dazu von so einem trivialen Gegenstand.

Das gilt übrigens auch für den Heilmagier, den man mit komplett heruntergesetzten Werten ins Abenteuer schickt. Denn dann kann er besser mit Hiebwaffen als mit Stäben umgehen.

Nun ging es erst einmal weiter mit den Tests. Diesmal kam die Soldatin an die Reihe. Ich habe ihr den Namen Waliburia aus Ackbar gegeben.

Was wäre die ideale Truhenbefüllung (auf dem Kahlkopf)?
- auf jeden Fall: Lederbeinschienen
- 3 aus: Wattierter Waffenrock / Tellerhelm / Braune Lederhose / Halbschuhe / Grüne Magierrobe
- Lederstiefel (bei fünf Gegenständen immer dabei)
(Lederkappe / Stulpenstiefel / Rote Lederhose / Lederne Armschienen wären alle doppelt im Vergleich zur Startausrüstung und dem, was man in der Bärenhöhle bekommen kann.)

Im Testspielstand waren es Lederbeinschienen, Wattierter Waffenrock, Grüne Magierrobe, Lederne Armschienen, Lederstiefel - also sehr nahe dran an einer optimalen Befüllung. Gerade der Wattierte Waffenrock passt der Soldatin am Anfang gut in den Kram, zumal das Lederarms sehr behindert und es noch etwas dauert, bis sie die erste Rüstungsgewöhnung lernen kann.

Die Soldatin und Rhulana können natürlich beliebig untereinander Rüstungsteile tauschen und hauen beide ordentlich etwas weg.

Die Soldatin hat aber noch weitere Möglichkeiten: Sie kann Gassenwissen von -2 auf 3 steigern (31 AP, wegen Malus Wissen), um dann für sich und Rhulana jeweils 2x 5 AP herauszuholen, sowie Menschenkenntnis von 2 auf 4 (14 AP) für erneut jeweils 5 AP für sich selbst und Rhulana. Beides habe ich gemacht. Es gibt daher die Wahlmöglichkeit, die gleiche Anzahl Abenteuerpunkte wie bei der Diebin zu holen bis insgesamt nur 10 AP weniger (Erstgespräch Runkel und Dranor).

Entlang der Rakula gab es dieselbe Beute wie beim Heilmagier. Insgesamt war ich von der Soldatin positiv überrascht, auch wenn ich insgesamt reine Kämpfercharaktere nicht so interessant finde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste