Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

Eine Sache hatte ich mit der Diebin noch erfolgreich getestet: Art und Befüllung der Truhen im Gebiet "Entlang der Rakula" ändern sich, wenn man mit weniger als beiden Begleitern aus Avestreu loszieht! Allerdings bekommen dann Rhulana oder Dranor nicht die Abenteuerpunkte für die 7 Wölfe, und so toll war die Truhenbefüllung dann auch nicht, um die zu opfern.

Als dritten Test habe ich noch einmal das Spiel mit einem Prospektor angefangen. Der hieß - wie im vollständigen Durchlauf - Bengram Sohn des Borgrim. Allerdings waren diesmal alle Steigerungspunkte zurückgesetzt - genauso wie bei den anderen Testfällen, und die Zufallswellen ebenso ausgestellt, um für gleiche Ausgangsbedingungen zu sorgen. Da ich über den vollständigen Durchlauf detailliert berichtet habe, lasse ich Details vom Test weg.

Was wäre die ideale Truhenbefüllung (auf dem Kahlkopf)?
- auf jeden Fall: Lederbeinschienen
- 3 aus: Wattierter Waffenrock / Tellerhelm / Lederkappe / Braune Lederhose
- ok, aber nicht für Hauptheld: Halbschuhe / Grüne Magierrobe
- Lederstiefel (bei fünf Gegenständen immer dabei)
(Stulpenstiefel / Rote Lederhose / Lederne Armschienen wären hingegen doppelt im Vergleich zur Startausrüstung der Begleiter und dem, was man in der Bärenhöhle bekommen kann.)

Im Testspielstand waren in der Truhe auf dem Kahlopf Lederbeinschienen, Tellerhelm, Wattierter Waffenrock, Grüne Magierrobe. Ganz ordentlich!

Im Vergleich zum Test mit der Diebin haben der Prospektor und Rhulana insgesamt nur 10 AP weniger auf dem Konto. Das ergibt sich jeweils aus dem Erstgespräch mit Runkel und Dranor. Beachtlich, da es im richtigen Durchlauf sogar mit einigen Zufallskämpfen weniger Abenteuerpunkte waren!

Entlang der Rakula gab es diesmal nicht die Stoffmütze wie im vollständigen Durchlauf, sondern dieselbe Beute wie bei der Diebin. Und zwar wirklich bis auf die Zahl der Einträge die gleiche Beute. Das Phänomen hatte ich bereits früher bemerkt: Es ist kein echter Zufall, sondern es gibt eine irgendwie vorgefertigte Liste an Beuteeinträgen (Zahlwerte), die wiederum für bestimmte Beutestücke stehen.

Inzwischen weiß ich mehr, aber davon ein anderes Mal. Es waren insgesamt zehn Testläufe, von dreien habe ich jetzt berichtet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste