Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Drei Kriterien gibt es, die meine Optimierung wesentlich bestimmt haben. Zum einen entscheiden sie über die Reihenfolge der Aktionen und zum anderen darüber, wann ein Spielstand "gut" ist:

- Kämpfe
- Truheninhalte
- Taschendiebstahlsbeute

Fangen wir mit den Kämpfen an. Wann die am besten fällig sind, hängt natürlich wiederum von dem Stand der Begleiter ab, was ihre Abenteuerpunkte und Stufe angeht.

- Rhulana ist Stufe 1, 30 AP vor Stufe 2.
- Dranor ist Stufe 3, 150 AP vor Stufe 4.

Dieser Teil der Optimierung fiel angenehm leicht aus. Alle Kämpfe gegen Gegner der Stufe 1 sind ohnehin irrelevant für Dranor, während sie bei Rhulana gerade noch zählen.

Es gibt 30 Feuerfliegen - genau genug, um Rhulana auf Stufe 2 zu bringen. Ab dann sind alle Kämpfe gegen Gegner der Stufe 1 nur noch für den Hauptcharakter wichtig. Das sind zum einen die Wolfsratten in der Alten Mühle, zum anderen die Wolfsratten in der Mine. In der Mine kann man vor Dranors Bekanntschaft nur einige von ihnen bekämpfen, falls der Hauptcharakter nicht Fallen entschärfen kann. (Alle Fallen erfolgreich zu entschärfen gehört natürlich ebenfalls zur Optimierung.) Im Zweifelsfall also zuerst die Feuerfliegen bekämpfen, danach gibt es vorerst nichts zu beachten, denn:

- Rhulana erreicht Stufe 3 erst im Rahmen der Queste rund um die Diebesgilde, also nachdem man alle Kämpfe absolviert hat.
- Der Hauptcharakter erreicht Stufe 2, wenn man die Zollschranke passieren darf. (Bis dahin hat man ebenfalls alle Kämpfe absolviert.)

Auf Stufe 2 sind einzig die Kahlkopfräuber, der Bär sowie einige Wölfe. Hier wird Dranor also noch 50% der Punkte bekommen. Daher sollte die Weißfell-Queste angegangen werden, bevor man Rakorium in der Mine anspricht, und der Bär getötet werden, bevor man den Magier zum Ausgang begleitet. Das ist kein Problem!

Ein Schmankerl aus der Alten Mühle (ich finde immer wieder so absurde Details heraus): 4 Ratten kommen gar nicht, sondern sind nur für die Fluchtsequenz gedacht, die sich abspielt, wenn man die Tür in der Alten Mühle öffnet. Diese Ratten sind also nicht identisch mit denen, die einen später angreifen.

Ich habe das nachgetestet mit dem Prospektor: Die Ratten in der Mühle, die weglaufen, können mit Rhulanas Bogen angegriffen werden - ich habe sogar eine getötet mit der Armbrust des Prospektors!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste