Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

(28.08.2021, 01:56)Lippens die Ente schrieb: naja, sind ja nicht unendlich viele Wellen, sondern nur 5 - 6, außerdem gibt es auf Reisen auch unendlich viele Kämpfe. Durch Tierkunde kommt man auch schön zu Geld, da man das Material schön verkaufen kann später. Schaltest du die Gebiete die geschlossen werden wieder frei?

Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf ja tatsächlich einmal sämtliche Wellen etwa im Dunkelwald abgefrühstückt. Darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr - war schön, das einmal gemacht zu haben, das reicht dann auch.

Ich ernte außerdem keine Kräuter in Avestreu. Auch eine Überraschung, wenn man bedenkt, wie sehr ich mich über jeden Eitrigen Krötenschemel gefreut habe, den ich nicht auf dem Radar sehen konnte und trotzdem gefunden habe. War super, das beim ersten Durchlauf mit dem Prospektor zu machen, der ja Wildnisspezialist ist. Mit Rhulana und ihren Grundkenntnissen dauert es sehr lange. Entscheidend ist jedoch, dass alle diese Kräuter später in Ardos Anwesen wachsen. Es gibt also einen unendlichen Vorrat von ihnen (was sogar für die meisten Kräuter im Spiel gilt - man muss sie irgendwann nicht mehr mühevoll irgendwo auf der Karte ernten).

Dann habe ich mir noch als Prinzip vorgenommen, Entscheidungen solange wie möglich zu verzögern. Spricht, es wird nicht ver- oder gekauft. Gesteigert und gelernt wird auch nichts bzw. so spät wie möglich (mit einer Ausnahme, auf die ich noch eingehen werde).

Ich hatte im ersten Durchlauf viel Spaß damit, alte Gebiete wieder freizuschalten. Mit den ausgeschalteten Wildniswellen und dem Ignorieren von Kräutern (sofern nicht ganz besonders) wird das nicht mehr nötig sein.

Wie bei "Drakensang: Am Fluss der Zeit" werden die Helden sehr wahrscheinlich weniger Abenteuerpunkte einsacken, wenn sie keine Zufallskämpfe absolvieren. Insbesondere "geparkte" Begleiter nehmen ja noch einige AP mit, die sie eigentlich nicht mehr bekommen würden.

Allzu groß fällt der Unterschied am Anfang allerdings nicht aus. Hier haben die Helden optimiert sogar mehr Punkte auf dem Konto:

700-710 - Hauptcharakter
1152 - Rhulana
1846 - Dranor

Zum Vergleich: Prospektor ohne Optimierung, aber mit einigen der Wellen aus den Zufallskämpfen

671 - Hauptcharakter
1077 - Rhulana
1814 - Dranor

Sprich, die Zufallskämpfe verzögern vor allem den Spielfortschritt. Ein Grund mehr, auf sie zu verzichten!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste