Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Entwicklung von DSA und seiner Fangemeinde
#17
Wink 
Nicht alle die Fußball gucken spielen auch Fußball oder treiben überhaupt Sport ...
Im Kino ist Fantasy gerade raus - auf den D&D-Film müssen wir noch warten -, im Buchhandel nist Fantasy eine Nische (SF und Horror läuft anscheinend besser), und der Rollenspielmarkt hat nicht rechtzeitig auf Herr der Ringe & Harry Potty reagiert. Es gbit ja anscheinend keine Fantasy-Cons mehr siet STARD fiel.

Zudem muß sich - um echte Neulinge "anzuwerben" was bei der Fangemeinde ändern!
Fans quatschen ihr Hobby nicht schlecht, motzen andere nicht runter, reden nicht schlecht über älteres Material (dieses auf DSA4-Rumgehacke nützt niemanden etwas, und klingt eher von schlechten Versuchen DSA5 besser darstehen zu lassen), und sollten Neulinge an die Hand nehmen und nicht mit irgendwelchen Rollenspiel-Theorien erschlagen.
Wir reden von einem Gruppenspiel - einem lustigen Hobby, das manche gar Live erleben -, aber nicht ob die Erde theoretisch eine Scheibe sein müßte - laut Bibel (wie ein Theologe mal überlegte). Das Spiel muß wieder zurück zu seinen Wurzeln - ein Spiel sein und keine Plattform für persönliche Vorlieben und Denkweisen.

Oder sollten Fußballer sich Vegan ernähren, Elektroautos fahren, auf Flüge verzichten und vor jedem Spiel in der Kirche beten? :rolleyes:
(Ich hoffe das über solches nicht wirklich anderswo diskutiert wird; mir ist es Wurst was Fußballer im Privatleben tun, so lange es auch privat im gesetzlich bleibt.)
Und so sollte es auch wieder bei DSA sein - und wer zwischen erspielter Gewalt und Rassimus nicht trennen kann, sollte die Finger davon lassen.
So, nun laß mich einen Dämon beschwören - später muß ich noch in die Kirche und es dem Pastor beichten! ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zur Entwicklung von DSA und seiner Fangemeinde - von zakkarus - 29.08.2021, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste