Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#20
So, jetzt muss ich mir endlich ein wenig Zeit nehmen und weiterschreiben. Ich war in den letzten Tagen ein wenig depressiv, die endlose Corona- Krise trägt nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden bei, wenn man sowieso schon ein wenig ramponiert ist. Aber nichtsdestotrotz habe ich weitergespielt, war dann zwar irgendwann zu faul, mir weiter Notizen zu machen, aber alle wichtigen Punkte werde ich noch aus dem Gedächtnis zusammenbekommen.





8. Daspota, Erster Akt; Spinnenhöhle, Erster Akt

Als nächstes begab ich mich über den Landweg nach Daspota. In Vaermhag traf ich auf die 2 Sekten- Mitglieder, die gerade verbrannt werden sollten. Als dies schiefging, kümmerte ich mich schnell um die Untoten, was mühelos vonstatten ging.
Kurz danach traf ich in Daspota ein. Die Kämpfe waren mit Einsatz von ca. 50 Einbeeren grösstenteils gut zu bestehen. Der einzige Kampf, den ich mir aufhob, war der gegen die Piratenkapitäne, weil ich für diesen einfach noch zu schwach war. Die Hauptbeute und, was ich da noch nicht wusste, der Grund, warum ich die meisten der nächsten, schweren Kämpfe überhaupt überstehen konnte, war das unzerbrechliche Kurzschwert, Sila- Tara. Aber dazu später mehr. Nachdem ich es, soweit ich weiss, im Waffenlager fand (jedenfalls nicht beim Tätowierer, wie in der klassischen Nlt. Oder galt dass nur für die Orknase?) bin ich direkt nach Thorwal zurück gereist und habe es Analysieren lassen. Die At/ Pa- Boni von 3 und 2 sind ja ganz gut, aber wichtiger war die Steigerung von Initiative und Bewegungspunkten um 2.
Mit dem magischen Kurzschwert ausgerüstet habe ich mich, zurück in Daspota, erstmal Richtung Ottarje gewandt. Von dort aus wollte ich die Spinnenhöhle säubern, was mir mit dem magischen Schwert nun auch vollständig Gelingen könnte. Ausgerüstet mit 30 Einbeeren waren die Kämpfe gegen die Spinnen und die Kultisten auch kein Problem. Erst als ich bei der Statue des Spinnendämons anlangte war ein weiterkommen unmöglich. Ich wurde meistens direkt in der ersten oder zweiten Kampfrunde von den Hohepriestern und dem Spinnendämon zugleich ausser Gefecht gesetzt.
Ich bin dann wieder zurück nach Varnheim, um mich im Kräuterladen etwas besser Auszurüsten, mit Einbeeren, 3 kleinen Heiltränken, einem Gulmond und einem Menchal, um meine Magieresistenz zu steigern.
So bin ich wieder zurück zur Spinnenhöhle, Johnny war da Stufe 4.
Es war zum Verzweifeln. Ich weiss nicht wie oft ich den Kampf versucht habe, die Kombination Spinnendämon und Hohepriester war einfach zu stark. Doch zum Glück habe ich diesen, nahezu aussichtslosen Kampf, so oft wiederholt, denn hier habe ich ein paar Grundlegend neue Dinge gelernt, was die Kampftaktik mit einem Solo- Helden betrifft, nichts Bahnbrechendes, aber es hat doch den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht.
Die erste Veränderung zur normalen In- Die-Ecke- Stell- Taktik war so logisch, dass ich mir echt doof vorkam, dass ich es nicht von mir aus angewendet habe. Es war Zufall, dass ich es bemerkt habe.
Was mir auffiel war, dass der Spinnendämon eine verdammt hohe Initiative hat, immer als erstes von den Gegnern dran ist. Somit war einer der beiden Gegner immer der Spinnendämon, was dazu geführt hat, dass ich schon in der dritten Kampfrunde bei einer Körperkraft von 14 angelangt war, bei einem Startwert von 21. Das Gift des Spinnendämons kommt einfach immer durch.
Dies hat es mir sehr schwer gemacht, den jeweils zweiten Gegener niederzumachen. Hier war das Sila- Tara Gold wert. Durch die erhöhten Bewegungspunkte konnte ich trotz extremer KK- Senkung meist Angreifen und auch mehr Einbeeren zwischendurch zu mir nehmen.
Es war trotzdem zu schwer... Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich ja versuchen könnte, mich bei Kampfbeginn so zu positionieren, dass ich von zwei wenig starken Gegnern eingekreist werde. Schön und gut, was soll mir das bringen? Nicht viel... allerdings, in Verbindung mit dem Teleportations- Wurfdolch, wäre es vielleicht möglich nicht nur mich so zu positionieren, dass ich von zwei schwachen Gegnern eingekreist werde, sondern dass gleichzeitig der Spinnendämon und auch der Hohepriester so stehen, dass ich sie mit dem Wurfdolch treffen kann. Und jawoll, genau das hat funktioniert, ich war soweit, dass ich, von zwei Kultisten umstanden, alle Gegner mit dem Wurfdolch erledigt hatte, also auch den Spinnendämon. Dann war ich zu Ungeduldig, schalte den Computerkampf ein, Zack! zwei kritische Treffer und Johnny war tot. Boah, hab ich mich geärgert. Aber selbst Schuld.
Danach hat es, NATÜRLICH, nie wieder Funktioniert, mich geleichzeitig so in der Ecke zu positionieren, dass ich auch noch den Hohepriester und den Spinnendämon in Schusslinie hatte. Da hatte ich ihn schon bezwungen... naja, viele frustrierende aber lehrreiche Versuche später, habe ich beschlossen, erstmal noch eine Stufe aufzusteigen und dann wiederzukommen.
Denn auch die Kampftalente meines Kriegers überzeugen mich noch nicht.
Die hälfte der Kämpfe gegen den Spinnendämon scheiterte daran, dass Johnny zuerst sein Kurzschwert fallen lässt und dann drei Runden später auch der Wurfdolch weg ist oder zerbricht. Ich habe zwar noch ein Schwert im Rucksack, aber gegen den Spinnendämon hilft es mir ja nichts und Blutgriff ist zerbrochen. Wie immer, eigentlich. Ich denke, dass es an meinen schlechten Pa- Werten liegt, dass mir die Waffen so häufig zerbrechen und herunterfallen, da werde ich bei den nächsten Stufenanstiegen mal gegensteuern müssen.
Was das Solo weit Anspruchsvoller macht als in der Classic Schicksalsklinge ist vor allem der Goldmangel, der etwas niedrigere max. Rüstschutz für den Krieger, was dazu führt, dass viele Gegner, die in der Classic- Nlt einfach nicht durch den RS kommen, in dieser Version nicht einfach schnell mit Computerkampf niedergerungen werden können und in Verbindung mit dem Geldmangel, ist noch die Tatsache zu erwähnen,
dass das Heilen in einem Solo weitaus mehr kostet, weil weder das "Wunden Heilen"- Talent auf sich selbst anwendbar ist, noch kann man eine Tarnele benutzen, um über Nacht besser zu regenerieren, dies führt zum sofortigen Game- Over.
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 18:50
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Crystal - 05.03.2021, 20:20
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 13.03.2021, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste