Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#14
7. Rückkehr nach Thorwal und Rache der Thorwaler Ottaskin

Der Rückweg gestaltete sich Recht unkompliziert, ein weiteres Mal Kräutersuchen förderte diesmal nichts zutage. Nach dem Schlafen Stöhnte mein Krieger ganz schön herum, die Paralyse wurde immer schlimmer.
zum Glück ist der Weg nach Runinshaven nicht länger als einen Tagesmarsch. Der dort ansässige Heiler hat Johnny schnell wieder hingekriegt und auf der Schifffahrt zurück nach Thorwal haben sich auch die Werte wieder normalisiert.
Nach Verkauf aller unnötigen Beute war ich im Besitz von 176 Dukaten, nach analysieren aller magischen Gegenstände war ich wieder bei 116. Dann liess ich das Schwert Blutgriff beim Schmied reparieren, was nochmal mit 14 Dukaten zu Buche schlug und habe mir noch ein Ersatz- Schwert zugelegt. damit sollte ich auf alle eventualitäten vorbereitet sein. Denkste!
Vorerst habe ich meine Ausrüstung noch mit 30 Einbeeren komplettiert.

Da es nun schon mitten im Monat Boron ist, wollte ich mir Überlandreisen so gut es geht ersparen, jedenfalls so, dass ich nicht aus Versehen eine der grossen und vor allem eine der Gebirgsstrecken antrete.
Deshalb wollte ich als nächstes versuchen, Daspota zu befrieden und danach über Varnheim, Auplog noch nach Felsteyn zu kommen, dies dürfte noch vor dem Winter möglich sein.
Dann müsste ich hoffen, oder zwischenspeichern, dass mir Isleif Eliane Windenbeck nennt, denn dann könnte ich soviel Zeit wie möglich auf Hjalland verbringen und dann...

Mal sehn, jedenfalls wollte ich Mithilfe des Reisebildschirm direkt vom Kräuterladen aus losziehen, Richtung Vaermhag. Doch schon nach wenigen Schritten kommt mir, fröhlich pfeifend, eine grössere Gruppe
Thorwaler entgegen. Alles Kapuze ins Gesicht ziehen und unauffällig vorbeischlendern nützt natürlich nichts, sie erkennen mich als denjenigen, der ihre Kumpane auf dem Gewissen hat...

Der Kampf... wow, zum Glück hatte ich vor antreten der Reise in Thorwal gespeichert. Beim ersten Versuch wurde ich Gnadenlos niedergemacht, trotz in die Ecke manövrierens. Und trotz 30 Einbeeren,
wohlgemerkt.
Ein paar Thorwaler hab ich erwischt, 7 oder 8 standen noch... Ok, das muss zu schaffen sein, bleibt mir ja auch nicht viel übrig sonst. Also Neuladen, nochmal in den Kräuterladen, auf ca. 70 Einbeeren aufgerüstet... Auf in den Kampf... Keine Chance... ein paar Versuche später war ich soweit, dass nur noch 3- 4 Thorwaler lebten, dann allerdings immer Blutgriff und Ersatzschwert zerbrochen sind und ich somit keine Chance mehr gegen den Rest habe.
Ok, dann kaufe ich eben noch ein Schwert mehr... oh nein, da fällt mir ein, dass ich ja gerade mein gesamtes Gold für Einbeeren ausgegeben hab... immerhin, knapp 6 Dukaten konnte ich nach einer Zeit zusammenbekommen, durch Falschspiel und indem ich nahezu meinen gesamten Besitz veräussert habe. Aber was solls, wenn ich die nicht besiege ist ja eh Zappe...
 Also bei Liskolf noch ein günstiges Kurzschwert eingekauft.

Und wieder ab in den Kampf... erstmal keine Chance. Dann sollte ich wohl meine Kampftechnik überdenken. Ich wechselte den Angriffsmodus von aggressiv auf ausgewogen, was schon nach wenigen Runden Erfolg zeigte, der Schaden fiel bei weitem nicht so hoch aus wie vorher, ich konnte immer wieder zischendurch 3 Einbeeren essen, was jetzt ausgereicht hat, dass meine Lp langsam aber stetig wieder anstiegen, vorher wurden sie schneller runtergeprügelt als ich Nach- Heilen konnte. In Verbindung mit der in- der- Ecke- steh- Taktik und immer stur denselben Gegner anzugreifen, bis er tot ist, habe ich es fast bis zum Ende geschafft.
Als noch 2 Gegner übrig waren, habe ich mich entschieden, wieder auf aggressiv umzustellen, weil meine Lp sehr niedrig und alle Einbeeren verbraucht waren. Zum Glück hat Johnny die beiden am Ende niedergemäht, sodass ich nach ca. 5- 6 Versuchen halbtot, aber um eine Stufe reicher, erstmal wieder in Thorwal aufschlug und mich zu einem Heiler begab.
Gerade nochmal gut gegangen, Lippens hat mich ja noch gewarnt. :thx:
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 18:50
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Crystal - 05.03.2021, 20:20
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 06.03.2021, 15:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste