Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#13
6. Prem und der Weg zur Drachenhöhle auf Runinshaven

Nach der Ankunft in Prem habe ich zuerst mal alles verkauft, was nicht unbedingt fürs Reisen oder in der Höhle benötigt wird. Dann habe ich mich im Tempel von Ardora getrennt, weil ich NPC´s nur nutzen möchte, wenn es unbedingt nötig ist.
Auf dem Markt hatte ich dann Glück, ein Schwert zu finden, denn diese waren alle zerbrochen, Ardora und Johnny mussten in den letzten Zügen des Totenschiffs, vor allem gegen den Dämon, zunehmend mit ihnen unbekannten Waffen kämpfen, also mit Säbeln.
Ohnehin fällt mir auf, dass mit den momentanen At/ Pa- Werten ziemlich oft Waffen zerbrechen. Was ich nicht unbedingt schlecht finde, man muss eben immer damit rechnen... und wenn man zu Faul ist, den mitgeschleppten Schleifstein auch zu benutzen, dem geschieht es wohl auch recht. ( Schäm dich, Johnny!) :silly:

Ohne weitere Umschweife habe ich mich dann per Schiff nach Runinshaven aufgemacht und dort auch gleich meinen Rucksack gepackt und bin zu meiner ersten Landreise aufgebrochen. Gewählt habe ich den
Weg durch die Mitte der Insel. Eine grosse Überraschung war, dass Johnny tatsächlich ein paar Kräuter fand, 2 Einbeeren, 1 Ternele, 1 Wirselkraut, immerhin!
Und die nächste Überraschung folgte auf dem Fusse, er hat den Höhleneingang sofort entdeckt.
Da hatte ich bei meinen Classic spielen manchmal grössere Probleme.


6.1. Die Drachenhöhle

Das Rattenloch am Eingang lasse ich, wie immer, komplett ausser Acht, da man sich dort meines Wissens nur Wundfieber holen kann. Ah, dann die altbekannte Nische, die Leiche, ja, der Kraftgürtel! Das Kettenhemd nehme ichauch erstmal mit, kann ich ja jetzt problemlos tragen... Ja, von wegen! Der Kraftgürtel muss ja bevor er wirkt auch erstmal analysiert werden! Mist!

Dasselbe blüht mir dann wohl bei dem magischen Schwert, Blutgriff. Nutzbar, aber erst nach analysieren auch mit den magischen Besonderheiten.

Das macht dieses Dungeon von vornerein schon etwas schwieriger, vor allem weil mir auffällt, dass ich in Prem vergass, den Einbeinigen aufzusuchen und meinen Vorrat an Einbeeren aufzustocken.
Naja, ich weiss ja, dass es in der unteren Ebene eine Wunderkur zu holen gibt. Die muss reichen.
Wenn ich den Kampf gegen den Heshtot umgeheund den heissen Hebel nicht anrühre,gibt es eigentlich nur den schweren Kampf am Ende mit dem hartnäckigen Piratenboss. Und genau das war auch meine Taktik, ich habe umgehend den Weg nach unten gesucht, konnte allerdings um mehrere leichte Scharmützel mit 2-3 Piraten nicht herum, wollte ich auch gar nicht.

Die vier Skelettkrieger im Raum mit der Truhe, in der Blutgriff und das verfluchte Kettenhemd schlummert, waren auch zu schaffen, mit der üblichen Taktik, also erstmal ab in die Ecke.
Die Feuerwalze im Gang zuvor hat mich übrigens voll erwischt, ein drittel Lp weniger...
Das Schwert kann ich benutzen, allerdings muss es auch, wie gesagt, erst analysiert werden. Im Kampf gegen die Zombies im Raum mit der Wunderkur und dem Raum mit dem Goldring habe ich mir prompt wieder Paralyse zugezogen, das kann ja lustig werden...

Im Untergeschoss schleiche ich mich immer erstmal gern an und beklau den Drachen, so auch diesmal. Als er dann aufwachte, sagte ich ihm zu, ihm zu helfen. und jetzt kommt eine kleine Änderung im Vergleich zum Classic. Man geht zurück in die Tür, aus der man herauskam und kommt dann, ein Stockwerk höher, auch tatsächlich da wieder an, wo man auch die Treppe runter ist, also in diesem Fall in dem Raum mit den Piraten. Dies war in Schick ja nicht der Fall, man musste erstma wieder dahin zurücklaufen...

Der Kampf gegen das Piratenpack und den Boss war schwer, ich hatte nur noch 3 Einbeeren und die Wunderkur und die Piraten haben die Angewohnheit, immer wieder auf Abstand zu gehen, ihre Wurfmesser zu werfen, auf Abstand gehn, usw... aber nach Einsatz aller Mittel, der Wunderkur und am Ende wieder mit einem Entermesser kämpfend, da Blutgriff ziemlich schnell entzweigebrochen ist, habe ich nach etlichen Runden auch den Piratenboss bezwungen.
Ein kurzer Abstecher zum Drachen zwecks Exp, die Belohnung habe ich mir ja schon erstohlen und jetzt kann es endlich nach Thorwal gehen, um die ganzen Artefakte analysieren zu lassen. Das wird ein teurer (aber notwendiger) Spass!
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 18:50
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Crystal - 05.03.2021, 20:20
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 06.03.2021, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste