Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#8
5. Auf See

Oh Nein! Welch Ungemach!!! :motz:

Gerade wollte ich mir noch mit meinem Bleistift die kurze Notiz machen, dass ich MORGEN, wenn ich weiterschreibe, das neue Schifffahrtssystem lobend erwähne.

UND BÄMM! :new:

Fährt dieser nichtsnutzige Kapitän in eine mysteriöse Nebelwand hinein und ich stehe vor der Frage: das Totenschiff versuchen mit meinem Solo- Helden Stufe 2?
Oder lieber darauf hoffen, es später nochmal anzutreffen, was ja möglich ist? Hm...
Mensch, ich hab schon gesabbert, weil mein Held gleich den Kraftgürtel in Händen hält und jetzt das...
Ok, ich hab mich entschieden.   *heldenhafter Smiley*
Wenn mer scho mal da sin...

Drückt mir die Daumen...

Fängt ja gut an, hab vergessen, Lampenöl zu besorgen...
Kommando zurück, ohne magische Waffe habe ich ja keine Möglichkeit, den Heshtot zu besiegen. Also werde ich meine Reise nach Runinshaven doch wie geplant fortsetzen. Mit dem Schwert und dem
Kraftgürtel ausgerüstet wäre das Totenschiff wohl machbar... ich muss nur hoffen, dass ich es wiederfinde.
Oder auch nicht... ja... gerade... wirds kompliziert. Bei meiner Suche nach dem Ausgang bin ich erstmal in jeweils einen Kampf mit einem Skelett und einem Zombie hineingestolpert, danach nicht nur gestolpert, sondern regelrecht
Geplumpst... und zwar eine Ebene tiefer... ins Dunkel... ohne Lampenöl... Juchhu, es wird schon Interessant.
Eine der zwei Fragen, die ich in einem vorhergehenden Kapitel an mich selbst gestellt habe, kann ich nun beantworten: Ja, Dietriche können auch in Türschlössern zerbrechen.
Jegliches Rollenspielerische Vorgehen muss nun über den Haufen geworfen werden, wenn ich das Totenschiff bestehen will, denn ohne ständiges Neuladen wäre wegen der andauernd zerbrochenen Dietriche schnell Schluss.

Und bis ich Ardora von Greifenfurt gefunden habe, gibt es ja keine andere Möglichkeit, Türen oder Truhen zu öffnen.

Apropos Ardora.
Besitzt die nicht einen magischen Zweihänder, mit dem sie den Dämon zerstören kann? Alternativ versuche ich ihn sich selbst zerstören zu lassen durch Patzer. Langwierig, aber wie wir alle wissen, möglich.
Das Totenschiff spielt sich in Stufe 2 zäh aber es ist möglich.

Die Kämpfe variieren zwischen mehreren Mumien, gemischten Kämpfen mit jeweils 2 Zombies, 2 Mumien und 2 Skeletten, gerade hatte ich einen recht schweren
Kampf gegen nur 2 Skelette, allerdings beide in Kettenhemd. Der letzte Kampf gegen eine 6er Gruppe gemischter Gegner hat mit nicht nur ein Feuerbann- Amulett eingebracht, sondern vor allem auch den

AUFSTIEG in die 3. Stufe, yes. Jetzt wird erstmal gesteigert, immerhin ein Lichtblick in der ansonsten Gnadenlosen Finsterniss :-)
Der Stufenaufstieg hat wunderbar geklappt, Le wieder um 5 gestiegen auf 46, Körperkraft auf 16, die Raumangst auf 3 gedrückt, ansonsten wie gehabt Schwerter und Zweihänder jeweils +1 auf At, Gefahrensinn und Sinnesschärfe jeweils +1, Schlösser um 2 gesteigert auf 4, auch ist mir aufgefallen, dass ich, zumindest ab und zu, den ein oder anderen Punkt auf Lesen, Sprachen und alte Sprachen setzen sollte, nicht dass mein Krieger zu doof ist, das Orkdokument zu lesen... den Rest dann wie gehabt auf Natur verteilt.

Nur zwei Schritte weiter bin ich erneut plötzlich durch den Boden gebrochen und habe in der untersten Ebene endlich eine Mitstreiterin gefunden, Ardora von Greifenfurth. Langsam schöpfe ich Hoffnung, diesem kalten, verrotenden Seelenfänger doch wieder entkommen zu können.
Meine Vermutung über die Bewaffnung der guten Frau traf... nunja, fast, zu. Der Zweihänder, den sie mit sich führt, ist nicht nur nicht magisch, er ist obendrein auch noch zerbrochen, sodass ich sie mit einem meiner Schwerter
ausstatten musste. Ob sie sich wohl gemerkt hat, dass ich ihr den Zweihänder in einem früheren Leben immer gestohlen hab und ihn danach versilberte? hm... :-)
Welch ein Glück, ich habe gerade bemerkt, dass Ardora auch zwei Fackeln besitzt, endlich kann man etwas Licht ins Dunkle bringen. Ohne Karte auf dem Totenschiff ist schon etwas verwirrend.
Im hellen Lichtschein sind wir die Treppe zur zweiten Ebene hinaufgeschlichen und haben gleich links daneben einen Toten gefunden. Eine Untersuchung förderte ein grünes Amulett zutage, nebst ein wenig Kleinkram.
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte dies das Flim- Flam- Amulett sein. Ich könnte es nötig gebrauchen, kann es aber unanalysiert nicht nutzen, Mist.

Die Kämpfe sind mit Ardora zusammen gut zu schaffen, kosten aber auch einiges an Einbeeren, die Untoten in dieser Anzahl sind eigentlich noch ein wenig zu stark für uns, aber wie gesagt, mit Einbeeren klappts ganz gut.
Auch ein Talent- Heilversuch mit beiden hat funktioniert, unerwarteterweise... Ja, ich Merke, ich muss gerade Echt mit jedem Lebenspunkt rechnen, schön Anspruchsvoll.

Das Licht der zwei Fackeln hat immerhin gereicht, mich zu der Rätseltruhe zurückzuführen.

Nachdem ich nun die richtige Antwort "Marbo" auswählen konnte, nahm ich den goldenen Schlüssel, mithilfe dessen ich die Truhe des Dämons öffnen und den Fluch der auf dem Schiff liegt, brechen kann. Theorethisch.
Praktisch muss ich mich jedoch erstmal wieder aus dem Unterdeck ohne Licht ganz nach oben kämpfen, weil ich hintereinander in alle!! vorhandenen Falltüren getreten bin... Auf dem Weg nach oben begegneten mir noch mehrere Gruppen gemischter Untoter, ziemlich anspruchsvoll, Ardora ist ohnmächtig, die Einbeeren aufgebraucht und ich stehe nun vor der Truhe mit dem Dämon.

Jetzt kann mir nur Glück helfen. Ich werde diesen Kampf automatisch ablaufen lassen, weil es Unmengen von Kampfrunden braucht, bis entweder der Heshtot mich oder, vorzugsweise sich selbst, um die Ecke bringt...

Bei Rondra, die finsteren Kreaturen sind geschlagen. Angenehm fand ich auch, dass ich den Rückweg nicht austüfteln musste, sondern mit dem Sieg über den Dämon automatisch aus dem Totenschiff herausgebracht werde und mir den Untergang desselbigen ansehen kann. Eine Todesfalle weniger!
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 18:50
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Crystal - 05.03.2021, 20:20
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste