Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftete Stadtpläne
#41
(04.11.2021, 21:53)wiese.hano schrieb: [...]

Ich habe hier noch einmal eine aktualisierte Version der Karte von Throwal.



[Bild: thorwal.png]



Bei der Nr. 50 befindet sich das Magistratsgebäude, richtig?


Ja, 50 ist das Magistratsgebäude. Was soll in 53 sein - da ist bei mir nur ein normales Haus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#42
(05.11.2021, 10:53)Alrik Alrikson schrieb: Was soll in 53 sein - da ist bei mir nur ein normales Haus.
Die Nummer ist sicher nur um ein Haus verrutscht. Das Haus rechts daneben ist das zugemauerte Haus mit dem Schild "Zutritt verboten".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#43
Die 53 war verrutscht. Stimmt jetzt.

[Bild: thorwal.png]
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#44
Sind die Karten nicht genauso im DSA 1 Editing Tool v.1.30 (.NET 4.0) anzeigbar.
Zitieren
#45
Ich bin gerade auf eine Ungereimtheit bei den Karten der Schicksalsklinge gestoßen:

Die archivierte DSA-Seite zeigt folgende Karte von Skjal:
   

Die Karte von Skjal von Crystal zeigt aber folgende Karte:
   

Nun nehme ich an, dass Crystals die korrekte Karte ist. Doch wo sind der Wegpunkt und der Heiler (die man auf der archivierten Karte sieht)? Gibt es die, oder gibt es die nicht?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#46
Tatsächlich gibt es sowohl den Heiler, als auch den Reisepunkt nach Orvil im Norden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#47
Es ist vollbracht.

In einer Mammut-Aktion, gestern und heute, habe ich die Karten fertiggestellt. Es sind bestimmt noch Fehler enthalten. Die werden wir im Laufe der Zeit finden und dann bessere ich nach.

Wenn ich Zugriff aufs Wiki bekäme, würde ich die Daten, analog zu Thorwal, einarbeiten.

.zip   karten.zip (Größe: 235,03 KB / Downloads: 5)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#48
Vielen Dank schon mal vorab, wiese.hano. :up: Ich arbeite die Karten die nächsten Tage ein. Du kannst von mir auch einen Wiki-Account bekommen, wenn du an weiteren Arbeiten interessiert bist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
Du kannst mir ja einen Account anlegen, dann fange ich schon einmal an. Was ich (zeitlich) nicht schaffe, kannst du ja dann übernehmen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#50
Der Account ist angelegt und eine entsprechende Benachrichtigung per EMail ist raus. Fragen zur Benutzung der Wiki-Software kannst du in der Wiki-Rubrik stellen. Danke für deine Unterstützung. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
Thoss ist drin. Weitere folgen in den nächsten Tagen. Anmerkungen/Kritik willkommen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#52
Sehr gut. :up: Da können jetzt die Punkte unterhalb des Krämers gelöscht werden, sie tauchen ja jetzt oben in der Legende detailliert auf.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#53
Das ist toll ... da ich mit den Karten arbeiten. :cool:
(Auch wenn ich diesen Pfad nutzte: http://web.archive.org/web/2017030620144...-dsa-stadt.
Ein Vergleich, bzw. Abgleich wäre interessant.) :toast:
Zitieren
#54
Sagt mal, hat Tjoila einen Marktplatz? Wenn ja: Sind es die 9 Felder im Zentrum des Ortes? Die Grafik müsste ich dann noch einmal ändern.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#55
Jeden 4. Erdstag haben die Markt, ja. Kann sein, dass es das 3x3 große Feld in der Mitte ist. Mit dem 4. Erdstag haben wir immerhin einen Hinweis, wann man sich einfinden muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#56
Es geht mit diesem Programm einfach  ;)
   
Zitieren
#57
Ich finde es auch ein wenig schade, dass für dieses Projekt nicht die detailliertesten Informationsquellen als Grundlage verwendet werden.

Dafür hatte ich weiter oben schonmal auf auf schick-data-gui verwiesen. Man hätte von vornherein präzise Angaben den besonderen Feldern/Gebäuden, und außerdem wären alle 16x16 bzw. 32x16 Felder der Stadtkarte abgebildet, auch die unerreichbaren.

Bitte nicht falsch verstehen: Dass die Stadtkarten überarbeitet und präzisiert werden, ist natürlich trotzdem großartig!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste