Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter suchen: Wie läuft das genau ab?
#8
@gaor Danke, genau diese Art von Information hatte ich mir erhofft!

D.h. theoretisch -- wenn auch sehr unwahrscheinlich -- könnte man bei einem einzigen Suchvorgang alle 12 oben gelisteten Kräuterarten finden. Und die Suchdauer hat keinen sehr großen Einfluss auf den Erfolg.

Kairanhalme kann man demzufolge überall finden, nicht nur am Einsiedlersee. Wobei bei einem Suchvorgang nur zu 1% überhaupt welche zu finden sind, und dann eine Probe +18 gelingen muss. Ich vermute mal, dass man am Einsiedlersee einen Bonus auf Kairan-Halme bekommt. Dann kann man zu 11% welche finden, muss aber genauso noch die Probe +18 bestehen.

Überrascht bin ich, dass die Jahreszeit sich nicht auswirkt. Findet man im Winter wirklich genauso gut Kräuter wie im Sommer?
Außerdem finde ich es überraschend, dass die Landschaft maximal ein Kraut modifiziert. D.h. der Wechsel von Gebirge zu Küste (oder Einsiedlersee etc.) macht einen Unterschied bei max. zwei Kräutern aus.
Interessant wäre eine Liste aller Situationen, wo ein Kraut einen Bonus bekommt.

Die Modifikation +99 bei freiwilliger Rast deckt sich mit meiner Erfahrung. Da habe ich noch nie etwas gefunden. Wobei es ziemlich unlogisch ist: Warum soll es besser sein bei erzwungener Rast in der Dämmerung noch zu suchen? Besser wäre es, die Suche bei Dunkelheit stark zu erschweren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kräuter suchen: Wie läuft das genau ab? - von siebenstreich - 19.12.2020, 01:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste