Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um wieviel kann die LE maximal steigen, bei einem Stufenaufstieg?
#1
Um wieviel kann die LE maximal steigen, bei einem Stufenaufstieg? Wird da ein 1W6 gewürfelt?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Ich zitiere mal aus diesem Thread des Forums:


(12.04.2009, 19:49)Pergor schrieb: Was die Vergabe von LE- und AE-Punkten angeht: Stimmt, das ist in der Schicksalsklinge ein einfacher 1W6 bei nicht magiebegabten Helden. Ab Sternenschweif (also auch in Riva) bekommt man einen Punkt mehr, also 1W6+1 Lebenspunkte. Bei den magiebegabten Helden wird auch gewürfelt. Und zwar in der Schicksalsklinge mit 1W6+2 und in Sternenschweif und Riva mit 1W6+3 (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung, bei den nicht magiebegabten Helden bin ich mir sicher, aber bei den magiebegabten nicht so ganz). Auch wenn man beim Magier zugunsten der AE auf 10 Zaubertalentsteigerungen verzichtet, wird gewürfelt. Und zwar mit einem 1W6+2, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du da 8 Punkte bekommen hast, ist das also nicht übel.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Stimmt genau, Meister:

In Schicksalsklinge: 1-6 bzw. 3-8

Sternenschweif / Riva 2-7 bzw. 4-9, ausgenommen die zusätzlichen AE beim Magier im Tausch gegen 10 Zauber, hier sind es immer 3-8
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Das ist genau, was ich wissen wollte! Danke euch.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste