Umfrage: Was hältst du von Steam?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Steam? Kenne/will/brauche ich nicht.
0%
0 0%
Der Client und DRM schrecken mich ab.
26.09%
6 26.09%
Ich benutze Steam, aber nur unter Protest.
8.70%
2 8.70%
Steam an sich ist mir egal. Ich will nur spielen.
17.39%
4 17.39%
Die Plattform hat zwar Macken, aber die Vorteile überwiegen.
17.39%
4 17.39%
Steam ist meine bevorzugte Verkaufsplattform.
13.04%
3 13.04%
Was anderes als Steam kenne/will/brauche ich nicht.
0%
0 0%
Es ist kompliziert...
17.39%
4 17.39%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hältst du es mit Steam?
#21
Nochmal bezüglich Nutzerzahlen:

Laut https://steamspy.com haben wir bei

Blackguards 1 mindestens 500.000 Käufer
Satinavs Ketten mindestens 200.000
Memoria ebenfalls mindestens 200.000
Drakensang 1 mindestens 100.000
Demonicon mindestens 100.000
Schicksalsklinge HD mindestens 100.000
Blackguards 2 mindestens 50.000
Drakensang 2 mindestens 50.000
Schicksalsklinge Klassik mindestens 20.000
Sternenschweif Klassik mindestens 20.000
Schatten über Riva Klassik mindestens 20.000
Skilltree Saga mindestens 20.000
Sternenschweif maximal 20.000 (gerechnet wird "0 bis 20.000", können also deutlich weniger sein)
Book of Heroes ebenfalls maximal 20.000 (gerechnet wird "0 bis 20.000", können also deutlich weniger sein)

Die Zahlen passen ganz gut zur qualitativen Wertung der Spiele (abgesehen von den Klassikern natürlich :D).
Zitieren
#22
Schade das es kein "Gogspy" gibt. ^^
Würd mich ja manchmal schon interessieren wie "erfolgreich" ein Spiel auf GoG ist bzw. wie oft es verkauft wurde.^^
Zitieren
#23
Das würde aber die Leute nerven, die sich über Spionage jeglicher Art ärgern. :D

Für den Vergleich wäre es natürlich schon interessant.
Zitieren
#24
Yups, bzw. auch dafür wie gut sich Spiele auf GoG allgemein verkaufen.
Fänd das durchaus auch interessant.
Zitieren
#25
Tja, früher hätte ich hier "Ich benutze Steam, aber nur unter Protest" gewählt. Meine persönliche Policy, für Spiele mit DRM maximal 5 Euro zu bezahlen, hat bisher auch nur sehr wenige Ausnahmen hinnehmen müssen (die letzte war Two Point Hospital, das es nach wie vor nur auf Steam gibt). Seit ich selber in dem Business arbeite, muss ich jedoch sagen, es ist kompliziert... :rolleyes:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste