Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was guckt Ihr gerade bzw. was habt Ihr jüngst geguckt?
#41
Wow, Du bist der erste Cpt. Marvel-Fan, dem ich begegne. Jetzt nicht direkt mein Lieblings-Marvel-Film, aber definitiv auch nicht der Übelste, den ich geschaut habe.
Zitieren
#42
Ich hatte um den Film erst einen Bogen gemacht, da ich über den Charakter nichts wusste und es für einen zweiten Captain America hielt (meine absolute Hassfigur unter den Comichelden).

Hatte den Film dann trotzdem irgendwann komplett ahnungslos und ohne Erwartungen gesehen und war durchaus positiv überrascht von der Handlung und von der Protagonistin.

Und natürlich von der coolen Katze :D
Zitieren
#43
Ich fand Captain Marvel auch nicht schlecht. Da sind weitaus größere Gurken im MCU dabei. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#44
(21.02.2023, 07:23)Alpha Zen schrieb: Ich fand Captain Marvel auch nicht schlecht.
Also seit dieser Geschichte um Thanos in der Avengers-Filmreihe, die ja in nahezu alle Marvel-Superheldenverfilmungen ausstrahlt, habe ich an diesen irgendwie ziemlich den Spaß verloren. Die Thanos-Geschichte hat einfach zu deutlich die Beliebigkeit der Kräfteverhältnisse aufgezeigt. Am Ende eines jeden Marvel-Films (es sei denn, er ist von vornherein als Mehrteilter angelegt) erscheint der Held/die Heldin als siegreich, überlegen, teilweise unbezwingbar. Und dann kommt plötzlich Thanos, der Thor's Hammer in einer Hand zerquetscht, Loki das Genick bricht, Captain Americas sonst unzerstörbaren Schild zerkleinert, den Hulk und anschließend Captain Marvel wegboxt etc. pp. Plötzlich ist nichts mehr übrig von den Superkräften all der Superhelden, ganz nach dem Prinzip: Es gibt es immer noch einen größeren Fisch. Aufgehalten werden kann dieser Übersupermann, der es mit allen Superhelden des Universums gleichzeitig aufnimmt, dann nur noch dadurch, dass Ironman ihm in einem unerklärlichen Manöver unbemerkt im Kampf alle fünf Infinity-Steine vom Metallhandschuh pulen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#45
(20.02.2023, 10:30)Alpha Zen schrieb: Schau lieber The Orville (gibts mittlerweile auf Disney+, die aktuelle Staffel läuft gerade auf P7; bei der vorherigen konnte man sich die Folgen für 7 Tage auch online angucken), da ist mehr Star Trek drin als die letzten Jahre in Star Trek. ^^

Kann ich bestätigen. Wobei in den ersten beiden Staffeln viel Satire drinnen war der bislang in der dritten (leider) fehlt. Picard konnte mich auch nicht überzeugen, eher eine Hommage an die Schauspieler.

Meiner Meinung nach werden ohnehin die großen Serien zu stark ausgelutscht. Herr der Ringe war ein Meilenstein, die Hobbits hätte man sich schon sparen können. Phantastische Tierwesen ist nett, aber nicht mehr. Star Wars waren die ersten drei Teile gut, die letzten nur noch Zeitverschwendung. Von den vielen Serienablegern hab ich mir noch keinen angesehen.
Zitieren
#46
(21.02.2023, 18:08)Zurgrimm schrieb:
(21.02.2023, 07:23)Alpha Zen schrieb: Ich fand Captain Marvel auch nicht schlecht.

Also seit dieser Geschichte um Thanos in der Avengers-Filmreihe, die ja in nahezu alle Marvel-Superheldenverfilmungen ausstrahlt, habe ich an diesen irgendwie ziemlich den Spaß verloren.

Diese Thanos-Geschichte ist an mir bisher komplett vorbeigegangen. Ich kenne diesen Handschuh nur als billigen Merchandising-Artikel. :D 

Grundsätzlich könnte man jetzt sagen nun gut, es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn jemand einfach nur unbesiegbar ist. So wie schon Superman sein Kryptonit hatte ... oder Siegfried mit seinem Lindenblatt. Die Achillesferse. Es ist eben ein klassisches Motiv.
Auch langweilig, wenn es eine Person gibt, die wiederum ein Multitool für alle Schwächen der anderen ist (warum muss ich grad an Sauron und den Einen Ring denken?). Aber wenn Thanos selbst wiederum das nur kann, weil er ein Artefakt hat, welches diese Fähigkeiten bündelt, finde ich das gar nicht schlimm.

Trotzdem so oder so: Man kann es ja wie Björk in "Dancer in the Dark" machen und einfach die betreffenden Problemfilme/szenen ignorieren, die Serien nicht zuende schauen.
Nur bis zu dem Punkt schauen, der offen lässt, dass gewisse Personen trotzdem scheitern können. Je nachdem, was man bevorzugt.

Ich würde mir von so einer nicht nach meinem Geschmack weitererzählten Geschichte jedenfalls nicht die ganze Serie verderben lassen.

Vergleiche auch "In einem Land vor unserer Zeit" - wunderschöner Zeichentrickfilm mit grässlichen hohlen Nachfolgern. Die ich mir einfach gar nicht erst anschauen werde.
Zitieren
#47
(22.02.2023, 17:46)aeyol schrieb: Aber wenn Thanos selbst wiederum das nur kann, weil er ein Artefakt hat, welches diese Fähigkeiten bündelt, finde ich das gar nicht schlimm.
Naja, das Artefakt hat er ja eigentlich erst am Ende. Diese Übersuperkräfte hat er großteils schon vorher. Mit denen holt er sich ja (zunächst) alle Infinity-Steine und den passenden Handschuh als Träger.

(22.02.2023, 17:46)aeyol schrieb: Ich würde mir von so einer nicht nach meinem Geschmack weitererzählten Geschichte jedenfalls nicht die ganze Serie verderben lassen.
Ja, ist schon was dran. Nur wie gesagt, seither muss ich bei jedem Superhelden aus dem Marvel-Multiversum auch in seinem größten Siegesmoment am Ende des Films immer daran denken, dass er für die Marvel-Autoren auch nur ein Pausenclown ist, wenn Thanos erst auftritt.

(22.02.2023, 17:46)aeyol schrieb: Vergleiche auch "In einem Land vor unserer Zeit"
Oh je. Wie alt war ich, als "In einem Land vor unserer Zeit" im Kino lief? Das muss während meiner Grundschulzeit gewesen sein. Danach war ich erstmal eine Weile "Dino-Fan". Von den Fortsetzungen habe ich nur eine einzige Jahre später mal im Fernsehen gesehen. Da war ich wohl ohnehin schon zu alt dafür; jedenfalls haben mich diese Welt und die Dino-Freundesgruppe da nicht mehr begeistern können. Dass die Qualität einfach schlechter als der Ursprungsfilm war, mag natürlich auch sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#48
Oooh, nach dem Totalausfall von Staffel 1, und unter Auslassung von Staffel 2, läuft Staffel 3 von richtig gut an. Spannend, hohes Tempo, interessante Charaktere und Überraschungen satt. :D
Zitieren
#49
(25.02.2023, 20:41)Rabenaas schrieb: Oooh, nach dem Totalausfall von Staffel 1, und unter Auslassung von Staffel 2, läuft Staffel 3 von richtig gut an. Spannend, hohes Tempo, interessante Charaktere und Überraschungen satt. :D

Staffel von was? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#50
Denk es geht um Star Trek Picard @Tobi.
Zitieren
#51
Ah, dachte, das war nicht sein Ding. Aber ja, macht Sinn. :up: Hatte "Totalausfall" falsch aufgefasst.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#52
Grad laufen "111 begnadete Blitzbirnen" auf SAT1. Laut Vorschau sind ein paar schöne Vollpfosten dabei.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#53
Ich hab mir grade auf Netflix die ersten zwei Folgen dieser Realverfilmung von "One Piece" angesehen ...

Fazit: :lol: :silly:

Ne, echt. Habe den Anime früher mal geschaut, zumindest die ersten paar Staffeln. Und ich dachte mir, eine Realverfilmung kann ja irgendwie nur Käse werden. Aber irgendwie hat das Projekt echt Herz und ist auf Anhieb sympathisch. Die Schauspieler lassen echt durchschimmern, dass sie einfach Bock auf das haben, was sie da tun. Vor allem der, der die Rolle von Ruffy bekommen hat. Der Eindruck entsteht jedenfalls. Klar, das alles ist irgendwie total abgedreht, aber das ist den Fußstapfen geschuldet und sogesehen unvermeidlich.

Besonders schön: Offenbar haben alle Charaktere die gleichen (deutschen) Synchronstimmen bekommen wie aus dem Anime, soweit ich mich zumindest zurückerinnern kann. Da fühlt man sich gleich zuhause.

Also dem Team, das dahinter steckt, würde ich echt wünschen, dass daraus ein Erfolg wird. Das ist einfach ein seichter Spaßmacher, der aber auch hier und da seine nachdenklicheren Töne über Moral und Freundschaft trifft, wie schon im Anime. Kurzum: Coole Unterhaltung für wenn man grad nix anderes zu tun hat. :)

Ich freu mich schon auf Sanji und dann auf die mit ihm verbundenen legendären Streitereien mit Zorro. :D

Es gibt bisher eine Staffel, die acht Folgen umfasst. Die deckt, so wie ich gelesen habe, etwa die ersten 80-100 Folgen des Animes ab. Was dem Erzähltempo gut tut, denn letzteres war einer von vielen Gründen, warum ich mit dem Anime irgendwann aufgehört habe. Und da der Anime mittlerweile ja schon über 1000 Folgen umfasst, wäre ja theoretisch noch viel Material zur Fortführung vorhanden, wenn dem Projekt nicht vorher irgendwie die Puste ausgeht, sei es aus finanziellen oder sonstwelchen Gründen. Da man sich mit den Produktionskosten offenbar nicht hat lumpen lassen, kann das natürlich auch schnell wieder zuende sein.
Zitieren
#54
Ich hatte im Release-Zeitraum und danach immer wieder mal gehört, wie toll doch "Arcane" sein soll, die Netflix-Serie zum Spiel "League of Legends".

Vergangene Woche hab ich sie mir auf zwei Tage verteilt dann auch endlich mal angeguckt.

Einfach nur WOW! :shock: Das ist wirklich eine der besten Animationsserien der letzten Jahre. So viele coole Charaktere auf einem Haufen hab ich in einer Serie schon lange nicht mehr gesehen. Dazu sieht sie ziemlich cool aus, einerseits vom grafischen Stil, andererseits von den Animationen. Die Story und die behandelten Themen fand ich sehr interessant, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert oder war zumindest neugierig, was ihre Vergangenheit angeht. Den persönlichen Geschmack am ehesten herausfordern dürfte die Musik, aber auch wenn viele der prominenter eingespielten Titel nicht zwingend mein Fall waren, so haben sie mich zumindest nicht gestört oder genervt. Als popkulturelles Stilmittel sind sie jedenfalls gut in Szene gesetzt.
Absolute Guck-Empfehlung! :yes:

Dass Arcane bis auf Anspielungen so gut wie nichts mit dem Spiel zu tun hat, war mir ziemlich egal, ich hab LoL nie gespielt. ^^

Und im November soll wohl die zweite Staffel kommen. :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#55
Arcane hat mich allein schon mit seinem Grafikstil total vom Hocker gerissen. Und die Geschichten der Charaktere sind auch einfach nur genial. Hat mir extrem gefallen, auch wenn ich ebenfalls nie LoL gespielt habe. Auch die Serie hat mich jetzt nicht ermuntert, das nachzuholen. Gäbe es ein Rollenspiel dazu, wäre das nochmal was ganz anderes. Ist wirklich zu empfehlen - selbst für Leute, die sonst keine Serien schauen.

One Piece habe ich erstaunlicherweise auch angeschaut. Als jemand, der kein Manga/Animé-Fan ist, war mir die Geschichte und die Charaktere ebenfalls absolut neu. Und die Realverfilmung hat was. Macht sehr viel Spaß, ist komplett irre und unvorhersehbar.

Eine dritte Serie, die ich hier wärmstens empfehlen möchte, ist "Legend of Vox Machina" (Prime). Auch wenn es sich hier um eine Gruppe von DnD-Charakteren handelt und wir hier in einem DSA-Forum sind, kann ich mir vorstellen, dass euch die auch Spaß machen könnte. Den Zeichentrickstil fand ich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch das ist eine Serie, die sich extrem spannend entwickelt. Sehr unterhaltsam und auf jeden Fall etwas für Rollenspiel-Nerds.

Wer es etwas realistischer und ernster mag, dem empfehle ich "The Outlaws" (läuft bei Prime). Hier gehts um ein paar Kleinkriminelle in England. Ist eine kurze und kurzweilige Serie.

Und wer zwar Superheldenfilme an sich ganz cool findet, aber gern mal etwas Abwechslung hätte und das ganze ebenfalls nicht zu ernst nimmt, lege ich "The Tick" ans Herz (ebenfalls Prime). Eine Parodie auf kompetente Helden.


Ich bin kein Seriengucker, aber wenn ich mal 30 Tage Prime geschenkt bekomme, koste ich das natürlich aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste