Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen über Riva
#12
Riva, 28. Tsa
Während ich auf die versprochenen Informationen des Handelsherrn warte, denke ich über die Ereignisse der letzten Wochen nach. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mein Gelübde gegenüber Travia gebrochen habe. Als ich auf der Windsbraut vor der Kräutertruhe des Schiffsmagiers stand und das Atmon vor mir sah, gab es kein Zurück mehr. Ich habe mir vorgemacht, dass mich das Atmon retten würde. Dabei haben mich die letzten Tage und insbesondere Efferd Segen – im Tempel und durch das Delphinamulett – bereits zu einer ausgezeichneten Schwimmerin gemacht. Nein, ich wollte dieses Rauschkraut probieren. Zeit, in den Travia-Tempel zu gehen und die Göttin um Vergebung zu bitten.
 
Riva, 29. Tsa
Noch immer keine Neuigkeiten vom Handelsherrn. Morgen findet die letzte Aufführung meiner Freunde auf der Warenschau statt. Bestimmt gibt es anschließend ein großes Fest. Und ich sitze hier in der alten Kanalisation herum, weil ich als vermeintliche Mörderin Gorm Doldrechts gesucht werde.
 
Riva, 30. Tsa
Endlich! Der Handelsherr hat mir heute offenbart, dass durch das Versteck der Feylamia ein alter Fluchttunnel direkt zur Festung führt, wo jene fremden, möglichen Verbündete gefangen gehalten werden. Allerdings sei der Zugang durch einen gewaltigen Wasserdrachen versperrt. Außerdem lassen mich der Handelsherr und Eleana nur ziehen, wenn ich wieder Tjalf und Yazinda mitnehme.
 
Riva, 30. Tsa
Tjalf und Yazinda sind dabei, allerdings haben wir nur wenig Zeit, da die beiden heute noch ein letztes Mal auf der Warenschau auftreten müssen. Die beiden warteten wieder am Eingang – sie würden sich nach eigener Aussage zu sehr vor dem Drachen fürchten. Immerhin, Tjalf hat mir noch einige Säcke an Lotosgift mitgegeben.
 
Riva, 30. Tsa
Drachen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sieben Säcke Lotosgift an den Wamst geworfen und das Monster explodierte. Tjalf und Yazinda mussten auch gleich wieder zu Warenschau. Heute Nacht jedoch haben sie sich dazu bereiterklärt, mir noch einmal in das Versteck der Feylamia zu folgen und mir den Rücken für mein Vorhaben freizuhalten, diese mysteriösen Fremden zu befreien.
 
Riva, 1. Phex
Sind gerade eben erfolgreich von der Burg zurückgekehrt. Was ich jetzt schreibe, ist nicht erfunden: Ich habe soeben die fünf mächtigsten Weißmagier Aventuriens befreit: Rohezal vom Amboss, Racalla von Horsen-Rabenmund, Saldor Foslarin, Landor Gerrano und Haldana von Ilmenstein. Das muss ich erst mal sacken lassen. Nun, mit der Befreiung verhielt es sich so: Ich sah mich in der Festung um, als ich bemerkte, wie in ein Haufen Gardisten die Folterkammer betrat, um Rohezal vom Amboss einen Wurm in den Kopf zu setzen. Aber nicht irgendeinen Wurm. Einen Borbaradwurm. Glücklicherweise konnte ich das verhindern und rasch Rohezals Gefährten befreien. Anschließend beauftragten sie mich, drei Urnen ausfindig zu machen, die in Bosper Jarnugs Besitz sind, und sich in der Burg befinden müssten. Auf nähere Details möchte ich verzichten, aber kurzum: Mir ist es gelungen, besagte Urnen zu finden. Jetzt müssen sich die großen Fünf der Weißmagie jedoch erstmal erholen. Ich bin gespannt, was es mit diesen Urnen auf sich hat.
 
Riva, 2. Phex
Wo bin ich da nur hineingeraten? Offensichtlich ist hier vor einigen Jahren im Hafen von Riva ein Schiff gesunken – die Abendstern. Mit ihr sank eine mächtige Fracht – jene drei Urnen und ein Stab – haltet euch fest – ein Stab Borbarads. Schrecken durchfuhr meine Glieder, als ich dies vernommen hatte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Urnen einen neuen Besitzer fanden – denn sie wollten gefunden werden. Schließlich fanden sie ihn in Bosper Jarnug. Als der Richter die Urnen öffnete, kroch ein gewaltiger Borbaradwurm heraus und in Jarnugs Gehirn hinein. Dort ergriff er Besitz von Jarnug. Aber damit noch nicht genug, in Bosper Jarnugs Kopf wuchs eine riesige Wurmkönigin heran, die seinen Körper inzwischen verlassen hat. Nun ist sie bereit, viele neue Borbaradwürmer zu schaffen. Würmer, die es auf Wesen abgesehen haben, die besonders leicht zu beeinflussen sind: Wesen, wie die Orks der nördlichen Stämme. Nun wollen die Weißmagier, dass ich der Sache auf den Grund gehe und Borbarads Stab aus dem Wrack der Abendstern berge. Dadurch soll wohl der Königin die Macht genommen werden. Wie dem auch sei, ich bin bereit für die Abendstern. Einen Unterwasserzauber auf mich zu sprechen ist für die Fünf kein Problem. Zeit, mir den Kvill von unten anzusehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 22:04
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 03.05.2020, 19:23
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 04.05.2020, 21:09
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 05.05.2020, 21:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 07.05.2020, 20:44
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 08.05.2020, 22:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 10.05.2020, 21:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 12.05.2020, 18:50
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 16.05.2020, 19:22
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 22.05.2020, 14:52
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 26.05.2020, 19:12
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 27.05.2020, 21:54
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 30.05.2020, 22:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.06.2020, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste