Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen über Riva
#6
Riva, 1. Tsa
Pünktlich zum Tsamond Riva erreicht. Von der Stadt selbst habe ich noch nichts gesehen, weil schon die Dämmerung hereinbrach, als wir sie betraten. Wir haben es sozusagen gerade noch vor Torschluss geschafft. Sitze im Travia-Tempel um das urig gemütliche Feuer herum. Schwester Elaja hat sich über die Grüße von Bruder Aidrin sehr gefreut. Meine Gefährten schlafen bereits. Das werde ich jetzt ebenfalls tun.
 
Riva, 2. Tsa
Mein Schicksal beginnt, seinen Lauf zu nehmen. Während ich noch am Feuer saß und Zeit im Gebet mit Travia verbrachte, machten sich meine Gauklerfeunde bereits auf, um die Markthalle aufzusuchen, wo im Tsamond die Gauklerschau stattfindet. Sie befanden sich schon halb auf der Straße, als ich glaubte, meinen Ohren nicht zu trauen. „Erlaubt mir, das Wort an Euch zu richten, tapfere Recken.“ Moment mal. Hat sie eben „Recken“ gesagt? „Tapfere Recken“? Offensichtlich musste es sich hier um eine Verwechslung handeln, aber Schwester Elaja schien sich ihrer Sache sicher. Sie berichtete von Orkaufständen, Holberkern als verdächtigen Drahtziehern und ob sich besagte Recken nicht einmal in der Stadt umhören könnten. Als Fremde in der Stadt kenne sie ja schließlich niemand. Außerdem klage die hießige Firun-Geweihte über seltsame Ereignisse auf dem benachbarten Boronsacker. Während ich noch nachdachte, hörte ich schon, wie Caldrin das Wort ergriff. „Kein Problem“, wimmelte er Schwester Elaja ab. „Wir kümmern uns drum.“
Wie von einem Axxeleratus beschleunigt raffte ich mich auf und rannte den Sechsen hinterher, hinaus auf die Straße.
„Ich will euch ja nicht zu nahe treten, rief ich in ihre Richtung, auf sie zugehend, „aber meint ihr nicht, dass euch Schwester Elaja mit jemandem verwechselt hat?“
„Kann sein“, erwiderte Melina gleichgültig, die offensichtlich Interesse daran gefunden hatte, bei der Truppe zu bleiben.
„Und wenn schon“, rechtfertigte sich Caldrin. Soll sie es doch glauben. Dann verschont sie uns schon mit weiteren Fragen die nächsten Tage über.“
„Die ihr nutzt, um die Leute hier zu schröpfen und euch dann vom Acker zu machen“, entgegnete ich vorwurfsvoll.
„Was erwartest du?“, fragte Durin in ironisch belehrendem Stil. „Welches Symbol trägt dieser Tempel?“
„Eine Gans“, antwortete ich unwillkürlich.
„Genau. Eine Gans. Und warum wunderst du dich dann, wenn dich eine dumme Gans im Tempel anschnattert? Lass sie weiterschnattern und wirf ihr ein paar Heller in ihren Kasten, dann ist sie glücklich und wir sind es auch. Und jetzt will ich mich vergnügen.“ Unter schallendem Gelächter seiner Freunde wandte sich Durin von mir ab. Arva, Melina und Caldrin folgten ihm. Lediglich Yazinda und Tjalf blieben noch kurz bei mir stehen.Tjalf grinste mich an.
„Mir scheint, du hast dein Schicksal gefunden, Aukaju. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du kannst uns ja abends als berichten, wie’s läuft. Wenn du ein kleines Startkapital benötigst, helfe ich dir gerne aus.“
„Dankend verzichtet.“
„Na dann…wünsche ich dir viel Erfolg.“
Yazinda kramte einen Bund Dietriche aus ihrem Rucksack hervor und warf ihn mir zu.
„Nimm wenigstens die hier mit“, forderte sie mich auf. „Viel Spaß in Riva, Schneedächsin.“
Vertraut hakte sie ihren Arm an Tjalfs Arm ein und zog ihn mit sich fort, den anderen nachgehend. Ich befand mich allein auf der Straße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 22:04
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 03.05.2020, 19:23
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 04.05.2020, 21:09
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 05.05.2020, 21:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 07.05.2020, 20:44
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 08.05.2020, 22:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 10.05.2020, 21:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 12.05.2020, 18:50
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 16.05.2020, 19:22
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 22.05.2020, 14:52
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 26.05.2020, 19:12
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 27.05.2020, 21:54
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 30.05.2020, 22:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.06.2020, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste