Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen über Riva
#1
Tagebuch der Aukaju Tamperen, Adepta der Halle des Lebens zu Norburg
 
Norburg, 1. Travia im Jahre 1011 nach Bosparans Fall
Es ist Tag der Heimkehr und ich sitze in einem Karenkarren, um meine Heimat zu verlassen. Norburg, Perle meiner Kindheit und meiner Jugend, ich werde dich vermissen! Aber besser noch heute weg als morgen, wenn sie beginnen, die Weiße Rondra für den Tag der Helden zu polieren. Calenleyas Triumph würde mich zu sehr schmerzen. Gestern noch war Prüfungsfest und wir erhielten unseren Abschluss. Was brannte ich darauf, endlich meine Kräfte unter Beweis stellen zu können! All die Sprüche, die ich die letzten Jahre über mühsam erlernt habe. Und dann kam das Unerwartete. Meister Elsurion Sternenlicht nahm mich beiseite. Zuerst dachte ich, er wolle mir zu meinem Bestehen gratulieren, doch weit gefehlt. Stattdessen sprach er mal wieder in Rätseln. Ich solle den Ort aufsuchen, der meinen Namen trägt. Dort würde ich mein Schicksal empfangen. Hätte er gleich sagen können, ich solle die nächste Karawane nach Riva nehmen, was ich hiermit mache. Es bedrückt mich sehr, von all meinen Kommilitoninnen und Freunden getrennt zu werden – sind sie doch nach dem Tod meiner Eltern zur Familie für mich geworden. Noch viel mehr schmerzt mich jedoch, dass mich Meister Sternenlicht nicht in die Gebiete reisen lässt, wo meine Fähigkeiten gebraucht werden. In diesen Zeiten des unerbittlichen Leids wird mir bewusst, wie sehr es mich verlangt, helfen zu können. Die Orks halten mittlerweile fast das gesamte Svellttal besetzt. Der Svelltsche Städtebund ist zerschlagen. Auch wenn die Truppen des Aikar gerade ihren Marsch unterbrochen haben – der Schein trügt. Es ist nur ein kurzes Luftholen, die Ruhe vor dem Sturm. Längst haben der Träger der Blutroten Mondscheibe und sein Marschall den Blick auf das Herz des Reiches gelegt. Greifenfurt. Lowangen. Ich fühle es. Ich spüre es. Es raubt mir geradezu den Atem, wenn ich daran denke. Und Meister Sternenlicht schickt mich nach Riva. Dabei ist er selbst unlängst erst aus dem Svellttal zurückgekehrt. Angeblich habe er die Träger der Schicksalsklinge getroffen und sie beauftragt, ein weiteres Artefakt für ihn zu finden. Ja, Elsurion Sternenlicht! Die letzten acht Jahre über ist er mir stets mein treuer und bewundernswerter Lehrmeister gewesen. Wie könnte ich ihm da nicht vertrauen?
Ich wische mir eine Träne aus dem Gesicht. Wie viele werden ihr folgen? Vielleicht kann mir Nivilaukaju die Antwort geben. Ich hoffe es.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 22:04
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 03.05.2020, 19:23
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 04.05.2020, 21:09
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 05.05.2020, 21:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 07.05.2020, 20:44
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 08.05.2020, 22:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 10.05.2020, 21:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 12.05.2020, 18:50
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 16.05.2020, 19:22
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 22.05.2020, 14:52
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 26.05.2020, 19:12
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 27.05.2020, 21:54
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 30.05.2020, 22:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.06.2020, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste